Ist das so richtig?

2 Antworten

Ich finde das etwas zu viel. Das "Allo" und das "isch" kannst du so lassen, schreib aber ein Apostroph bei 'Allo hin, damit es klarer wird, dass ein Buchstabe nicht mitgesprochen wird.

Ich würde es etwas weniger extrem machen. Das 'Isch' kannst du meinetwegen stehen lassen, um auch lautsprachlich ein bisschen darzustellen, dass der Kater mit französischem Akzent spricht. Allerdings würde es mir glaube ich auch Dauer als Leser unangenehm aufstoßen, wenn das wirklich in dem Umfang durchgezogen wird.

Eventuell kannst du deinen Hauptcharakter, diesen 'Charlie' ja auch bemerken lassen, dass die Katze seltsam d.h. mit starkem französischen Akzent spricht, dieses 'Isch' drinlassen und es damit dabei bewenden lassen.

Bussardstern  11.03.2024, 14:25

Ich bin derselben Meinung!