Was für eine Art Name für Werkatzen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Fantasynamen, in einer eigenen Sprache 43%
Andere Vorschläge 29%
Normale Menschennamen 14%
Keine menschlichen Namen, aber Namen in menschlicher Sprache 14%
Eortner  23.11.2023, 17:11

Du weißt aber schon das Werkatzen von Eragon sind?

Hallo123512
Beitragsersteller

Nein, die gab es auch schon vorher und Eragon habe ich nie gelesen.

3 Antworten

Von Experte Janaki bestätigt

Ich denke, es kommt ganz darauf an, welches Verhältnis die Werkatzen zu Menschen haben. Leben sie beispielsweise in der Nähe von Menschen (vielleicht sogar Städten) könnte es durchaus sein, dass sie sich menschliche Namen geben, sei es auch nur, um in menschlicher Gestalt besser zurechtzukommen.
Wenn sie hingegen eher in abgeschieden leben, vielleicht sogar eine Abneigung gegen Menschen haben, wäre es wahrscheinlicher, dass sie keine menschliche Namen haben. Je nach dem, wie abgeschieden sie leben, könnten sie auch eine eigene Sprache haben.
Vielleicht wäre es aber auch eine Möglichkeit, dass sie einen menschlichen sowie einen Werkatzennamen haben oder das es sich von Rudel zu Rudel unterscheidet. (Manche leben vielleicht in der Stadt und haben menschliche Namen oder je nach dem gilt es bei ihnen sogar als Ehre, einen Namen von einem Menschen zu bekommen.) Während andere sogar ihre eigene Sprache haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
Andere Vorschläge

Auch Mystische Namen aus dem keltischen, Sioux oder Ferner Fremdsprachen wie die aus dem arabischem und dergleichen könnten interessant sein. Fantasy Namen sind meist inspiriert von jenen Alter sagen und Märchen. Möge dich die Muße weiterhin küssen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Vorschläge

Es gibt sehr viele lustige Namens,aber bitte kein KERMiAN :) Omg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo123512
Beitragsersteller

Das war nur ein Beispiel, um zu verdeutlichen was ich meine 🤦