Wenn ich französische Quellen für meine w Seminararbeit benutze kann ich die einfach auf deutsch widergeben?

2 Antworten

das Originalzitat muss irgendwo in der Arbewit aufgeführt sein 8Fließtext, Fußnote, Anhang..).

Übersetzung mit dem Hinweis: Übersetzung durch den Autor:

Du darfst die Quelle natürlich benutzen.

Dann schreibst du die Quelle, genauso wie alle anderen auch, mit in dein Quellenverzeichnis.

Allerdings kannst du dann nicht zitieren, denn Zitate müssten genau so sein, wie sie im Buch stehen.
Wenn du aber trotzdem zitieren willst, hast du verschiedene Möglichkeiten. Beispielsweise schreibst du erst das Zitat und übersetzt es danach.

Wenn du zitieren willst, fragst du am besten deine Lehrkraft, wie sie das am liebsten haben möchte.