Ist das schon Stalking u kann man damit zur Polizei hin?

verreisterNutzer  16.01.2023, 15:16

Schon gemacht? Des Cousins alle bekannten Nummern + SMS sperren/als Spam markieren Anrufe mit unterdrückter Nummer blockieren usw Kurzum SOFORTIGER Kontaktabbruch

fujja087
Beitragsersteller

Wie macht man SMS Sperre ?

Aber Unbek. Nummern sind gesperrt, ja...

Was meinst du mit >>alle bekannten<< Nummern ?

verreisterNutzer  16.01.2023, 15:23

Alle bekannten Nummern des Cousins, also Handy-bzw. Festleitungsnummern. SMS-Sperre: Einstellungen in SMS: Bekannte Absendernummern des Cousins in Spamordner zufügen.

fujja087
Beitragsersteller

Ja, ist erledigt.

verreisterNutzer  16.01.2023, 15:28

Wenn alles korrekt erledigt/eingestellt: Laufen alle Anrufe/SMS etc..des Cousins für ihn jetzt ins Leere

fujja087
Beitragsersteller

Wir schauen mal....Aufjedenfall Nummer ist blockiert,,,,Genauso wie bei WA u SMS Sperre auch....Hoffe nur nicht, dass er bei uns vor der Haustür steht u uns was antut.

verreisterNutzer  16.01.2023, 15:33

Dann kann er wählen: SOFORTIGER Abgang oder Strafanzeige u.a. wegen Nötigung Hausfriedensbruch etc..

fujja087
Beitragsersteller

OK vielen Dank....Gilt das auch, wenn er uns angreift oder uns heftig beleidigt bzw. richtig durchdreht ?`.....Also alles ohne Gegenstände meinte ich ?

verreisterNutzer  16.01.2023, 15:34

Auch den Hinweis daß wenn euch irgendein Leid zustößt nach dem bisherigen Vorfällen der Verdacht dann sofort auf ihn fällt.

fujja087
Beitragsersteller
euch irgendein Leid zustößt nach dem bisherigen Vorfällen der Verdacht dann sofort auf ihn fällt.

Genau das, warum wir zur Polizei wollten. Damit die vorher bescheid wissen.

verreisterNutzer  16.01.2023, 15:35

Für verbale/körperliche Übergriffe hoffentlich in Anwesenheit von Augenzeugen

fujja087
Beitragsersteller

Wir haben ja noch 3 Nachbarn....1 neben uns u 2 oberhalb von uns....Die Haupttür von unten ist immer zu. Da muss man schon klingeln, wenn man reinkommen möchte.

verreisterNutzer  16.01.2023, 15:38

Sich auch mal anwaltlich beraten lassen was Kontaktverbot etc..angeht

fujja087
Beitragsersteller

Problem, beim Anwalt ist, dass wir dann selber aus unserer Tasche zahlen müssten. Wir haben leider keinen Rechtsschutz. Außer es passiert was, dann Außnahmefall.

verreisterNutzer  16.01.2023, 15:42

Wird dem Cousin schuldhaftes Verhalten eindeutig nachgewiesen kann er durchaus auch die Anwaltskosten bezahlen Sich hier entspr. beim Anwalt VORHER informieren bzw fragen

fujja087
Beitragsersteller

Ah ok gut zu wissen...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Kindergarten, die Polizei hat wichtigeres zu tun.

Einfach nicht mehr lesen, was er schreibt und kein Telefonat von ihm abnehmen. Irgendwann, ganz ohne Resonanz deines Freundes, wird er aufhören.

Dein Freund muss einfach konsequent bleiben und auf gar nichts interagieren. Das dauert dann vielleicht 1 bis 2 Wochen so und wenn der Cousin hartnäckiger ist, halt vielleicht ein Monat.

Irgendwann wird er es kapieren, dass dein Freund taub ist und er nur seine eigene Zeit und Energie damit verschwendet.

fujja087
Beitragsersteller

Da hast du Recht, das ist wirklich Kindergarten. Obwohl mein Freund zu Ihm am Donnerstag sagte, dass die Sache vergessen werden soll, wollte sein Cousin da weitermachen, damit er mit allem Recht hat.

Wegen Polizei war nur gemeint, dass wenn der Cousin zu uns vor die Haustür vorbeikommt u evtl. was antun könnte...Man weiß bei solchen Typen nie, wozu die fähig sind...

Prinzessle  16.01.2023, 15:46
@fujja087

Auch da könnt ihr erst die Polizei zu Hilfe rufen, wenn er in die Wohnung kommt ohne Erlaubnis von euch.

Dann ist dies Hausfriedensbruch.

Bisher hat dein Freund immer wieder reagiert. Erst dies kann dann zu dieser Hartnäckigkeit führen. Weil der Ball zurück gespielt wurde.

Lasst ihr den Cousin aber die Bälle ins Nirvana werfen, ist es ja kein Spiel mehr und macht absolut keinen Sinn und Spass mehr.

Musste mein Mann mal mit einer Verehrerin von ihm so machen. Solange er sich genervt retour meldete, ging es weiter.

Dann war mein Mann einfach taub und blind. Liess alles auf nicht gelesen ins Nichts laufen. Anrufe ebenfalls. Er brauchte nur einfach zwei Wochen diese Geduld und gut war.

fujja087
Beitragsersteller
@Prinzessle

Du hast mit allem Recht, was du aufschriebst....

Jetzt müsste man fragen, was genau diese Aussage genau bedeutet, was du meinst:

Lasst ihr den Cousin aber die Bälle ins Nirvana werfen, ist es ja kein Spiel mehr und macht absolut keinen Sinn und Spass mehr.

Achso du meinst wahrscheinlich, umso man gar nicht reagiert, umso mehr gibt der andere dann irgendwann mit der Zeit auf ?

Prinzessle  16.01.2023, 16:19
@fujja087

Nirvana heisst Jenseits....also ins Nichts. Stelle es dir wie ein Ping-Pong vor. Steht am anderen Ende des Tisches niemand, macht es keinen Sinn, die Bälle zwar auf den Tisch zu bringen, nur fliegen sie dann einfach in die Halle oder draussen ins Gras.

Das macht dann gar keinen Sinn mehr, einfach weil es total langweilig wird. Solange aber wer zurück spielt, ist man selbst wieder gefordert.

fujja087
Beitragsersteller
@Prinzessle

Stimme ich dir vollkommen zu, vielen Dank !

Prinzessle  16.01.2023, 22:34
@fujja087

Gerne und viel Glück, auf dass es ein baldiges Ende hat mit dieser Hirnwäsche, seitens des Cousins deines Freundes.

Prinzessle  17.01.2023, 21:38
@fujja087

Lieben Dank für den Stern. Er möge auch für euch stets hell leuchten.

Aus § 238 StGB (Nahstellung)

 "nachstellt, die geeignet ist, deren Lebensgestaltung nicht unerheblich zu beeinträchtigen"

Davon kann doch wohl nicht die Rede sein.

Weil Familienstreitigkeit, kein Stalking.

lg

fujja087
Beitragsersteller

Ja, was dann machen....?

Blockiert ist er....

Unbekannt. Rufnummer sind auch aktiviert

Nur besteht die Sorge, dass er vor unsere Haustür kommt u dann uns was antun könnte. Mich könnte es auch zutreffen, weiß man ja nie. Der Typ ist richtiger Psychopath.

Gazprom228  16.01.2023, 15:23
@fujja087

Du kannst was machen wenn du im Krankenhaus liegst oder dich der Situation entziehen. Heisst wegziehen oder Schluss machen.

Solche Geschichten dauern, wenn man nicht wegzieht gerne mehrere Jahre und was du bislang erlebt hast ist harmlos.

fujja087
Beitragsersteller
@Gazprom228

Naja, wir sind vor 8 Monaten noch umgezogen. Deshalb kommt für uns sowas zunächst in Frage...Vor allem wegen nur eine Person....

Aber gut zu wissen.