Cousine im Urlaub stressig?
Hallo Leute.
Zur Zeit bin ich im Urlaub am Strand mit meiner Cousine, Mutter und meinem Bruder. Meine Cousine ist älter als ich, also wird sie 22. Eigentlich verstehen sie und ich uns sehr gut, aber manchmal hat sie Verhaltensweisen, die in meinen Augen ein wenig nervig und kindisch sind.
Seitdem wir hier sind will sie beispielsweise 24/7 im Wasser bleiben. Ich kann verstehen, dass wir nicht oft hier sind und dass man seine Chance nutzen sollte, aber wer bleibt schon den ganzen Tag im Wasser? Wenn ich ihr dann sage, dass ich mich einen Moment sonnen möchte, verneint sie dies und zieht mich ständig ins Wasser. Auch im Wasser fragt sie mich jede Minute, ob wir nicht tauchen sollen. Es ist wirklich schwer, gegen sie anzukämpfen. Auch ist sie ziemlich stur. Wenn man mit ihr über etwas diskutiert, muss sie ständig recht haben.
Im übrigen gibt es Momente, wo sie wirklich sehr viel redet. Das sagen auch meine Mutter und mein Bruder. Ich bin eben kein Mensch, der so viel reden kann und sobald ich nicht so viel rede wie sie, behauptet sie, ich wäre lustlos und langweilig.
Wisst ihr, wie ich damit umgehen kann?
LG :)
5 Antworten
Eigentlich verstehen sie und ich uns sehr gut, aber manchmal hat sie Verhaltensweisen, die in meinen Augen ein wenig nervig und kindisch sind.
und sie wird auch nicht alles bei dir toll finden. um den Urlaub nicht zu versauen akzeptieren einfach ihre Eigenheiten und sie akzeptiert deine.
Seitdem wir hier sind will sie beispielsweise 24/7 im Wasser bleiben.
wenn ihr das Spaß macht - wieso nicht? du musst ja deswegen nicht so lange im Wasser bleiben
Wenn ich ihr dann sage, dass ich mich einen Moment sonnen möchte, verneint sie dies und zieht mich ständig ins Wasser.
sorry aber dann geh doch einfach aus dem Wasser. die wird dich kaum mit Gewalt im Wasser festhalten können.
Auch im Wasser fragt sie mich jede Minute, ob wir nicht tauchen sollen. Es ist wirklich schwer, gegen sie anzukämpfen
wieso kämpfst du auch? sie frägt ob du tauchen willst, du sagst nein, sie frägt wieso nicht - weil ich nicht will - wieso - darum. und Diskussion Ende. da brauche ich nicht zu kämpfen. ich sage meine Meinung und die hat sie zu akzeptiren, fertig. tut sie es nicht dann ist das ihr Problem und nicht meines.
Nimm Dir ein Buch und sage, Urlaub ist für dich Entspannung und Abhängen und nicht ständiges Schwimmen.
Wobei ich selbst auch sehr gerne im Wasser bin, aber nicht nonstop.
Zeige ihr junge Leute am Strand, denen sie sich anschließen kann, gerade im Wasser findet sie schnell Kontakt.
Oder es gibt mancherorts organisierte Treffen für Naturbeobachtungen, Strandgymnastik, Ausflüge etc.
Wegen des Plapperns sagst Du ihr, dass Du Ruhe brauchst und abschalten möchtest, sie möchte das bitte respektieren.
Du musst in Schule/Beruf pausenlos Gespräche führen und im Urlaub nicht.
Hallo
Lass Ihr die Freude am Urlaub, sie ist 22, sicher stehst Du nicht ständig daneben.
Entfalte Dich selbst, genieß den Urlaub.
Grüße
Mach einfach dein Ding. Wenn du nicht ins Wasser willst dann bleib in der Sonne. Du bist nicht ihr Alleinunterhalter. Wenn sie so viel labert wird sie schon jemand finden der ihr zuhört. Genieß DEINEN Urlaub und mach was DU willst. Viel Spaß.
Lass sie doch einfach stehen und geh Deinen Weg. Sie kann nur das machen, was Du zulässt. Und wenn Du zulässt, dass sie Dich dominiert, dann hast DU SELBST doch Deine Wahl getroffen.