Ist das schon Mobbing?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das direkte Gespräch nichts bringt, unbedingt höhere Stellen involvieren. So geht das nicht!

Clara98204
Beitragsersteller

Find ich auch. Mir tut das Mädel leid. Wir nehmen sie immer in Schutz... Aber meine Kolleginnen und ich werden auch zum Chef gehen. Die ältere Kollegin meint halt weil sie schon ewig in der Firma ist kann sie sich alles erlauben.

LisaAusPisa  11.08.2024, 22:56
@Clara98204

Es gibt wirklich Grenzen des guten Geschmacks - nur, weil man gefühlt schon zum Inventar gehört, bedeutete das, dass man seinen Anstand zuhause lassen darf.

Von Experte notting bestätigt

Das ist kein Mobbing. Das sind böse Unterstellungen und Machtmissbrauch.

Geht zum Chef und berichtet ihm sachlich die Vorfälle

Clara98204
Beitragsersteller

Haben wir auch vor. Meine Kollegin ist die Freundin vom Juniorchef. Sie hat es ihm schon gesagt. Und diese Woche gehen wir noch zum Seniorchef. Ich wusste nur nicht ob das unter Mobbing steht oder nur Schikane ist.