Was tun, wenn meine Kollegin mich beim Geschäftsführer erwähnen möchte?

2 Antworten

Auf einen taktischen Winkelzug einer erfahrenen Kollegin reingefallen. 😉
Keine Sorge, das passiert allen mal am Anfang ihrer Berufslaufbahn, da bist Du nicht der Einzige.

Das Ding: ich bin gerade 28 Jahre und hab kein Plan wie ich auf sowas reagieren soll.

Das war ihr klar, und darum hat sie das so ausgenutzt.

Ich hatte gesagt, dass sie das ruhig sagen kann, weil ich sowas tatsächlich unterstützen würde..

Dann musst Du natürlich auch damit rechnen, das sie das jetzt anführt, wenn Du das schon so sagst.

In Zukunft: Nicht mehr leichtfertig irgend etwas zustimmen. Sage zukünftig: "Ich denke darüber nach und melde mich dann ggf. bei Ihnen."

Und Dich dann mit Deinen Kollegen / Vorgesetzten vorher darüber abstimmen.

Luria370
Beitragsersteller

ich möchte nicht böse sein. Sie ist aber eine sehr besonnene Person und ich denke nicht, dass die da irgendwelche Hintergedanken hat. Sie denkt nur, dass ich in der Klinik viel Einfluss habe weil über mich viel geredet wird und auch Artikel veröffentlicht werden. Ich vertraue dieser Person voll und ganz, sonst hätte ich sicherlich nicht meine Unterstützung angeboten. Insgesamt bin ich sehr zurückhalten mit so etwas.

Waldmensch70  22.05.2023, 20:03
@Luria370

Alles gut.

Wenn Du im Prinzip der Meinung bist, das sie sogar die Richtige dafür ist, dann kannst Du das ja sagen, wenn Du darauf angesprochen wirst.

Luria370
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Das werde ich natürlich auch tun! :)

sie ist eine der wenigen Menschen, bei denen ich sagen würde, dass sie keine manipulativen Verhaltensweisen hat.

Waldmensch70  22.05.2023, 20:24
@Luria370

Ja, OK. Ich habe ja nur das zur Beurteilung zur Verfügung was Du in der Frage geschildert hast.

Du hast gefragt, dann beschwere Dich jetzt nicht, wenn ich versuche Dir nach bestem Wissen und Gewissen einen Tipp für die berufliche Zukunft zu geben. 🤷‍♂️

Luria370
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Also, die ist nicht die Intelligenteste, jedoch einer der liebevollsten Menschen, die ich kenne. Sie ist meine Lieblingskollegin und ja, ich glaube, dass die Arbeit mit Klangschalen zu ihr passen würde.

Schön, wenn deine ältere Kollegin es schafft, dich beim Thema " Weiterbildung" so einfach in die Parkspur zu stellen .Damit bist du als jemand, der auch ein Kandidat sein kann- bereits im off...

Nie spontan zustimmen- und den Zeitpunkt dafür- oder dagegen - offen lassen

Luria370
Beitragsersteller

Ich möchte sowas ganz bestimmt nicht machen ;)

in der Parkspur stehe ich da liebend gerne. Meine Weiterbildung ist meiner Dissertation.

Luria370
Beitragsersteller
@25dec

Sie ist Betreuerin. Ich bin klinischer Neuropsychologe der promoviert. Klangschalen sind da nicht in meinem Metier.

25dec  22.05.2023, 20:13
@Luria370

Gut, dass du deine Quellfrage vorhin so detailliert und präzise formuliert hast...😉...Oder hast du jetzt nur was nachgeschoben?😇

Luria370
Beitragsersteller
@25dec

Ich tippe über mein Handy. Detailreichtum ist da eher hinderlich. Insb., wenn man eine schnelle Antwort habe möchte .