Ausversehen Silica gel verschluckt?

3 Antworten

Das klingt ja so absolut unglaubwürdig. Ich kenne die Tests und führe die auch an anderen durch. Die Wahrscheinlichkeit, dass man dieses kleines Beutelchen mit aufreißt, geht gegen null.

Aber sollte dem tatsächlich so sein, nein diese kleinen Kügelchen sind nicht gesundheitsgefährdend.

Thorondir
Beitragsersteller

Ist jedoch passiert. Danke für die Beruhigende Antwort

Goku1989  11.03.2021, 08:43
@Thorondir

Na gut. Aber wer es fertig bringt diesen kleinen Beutel mit aufzureißen, sollte sich vielleicht keinen Stab in die Nase oder den Rachen stecken.
Dann ist man so grobmotorisch, dass es schon weh tut😂

Diese kleinen Kügelchen entziehen Feuchtigkeit und sind somit extrem schädlich für den Darm. Ich würde einen Facharzt konsultieren.

Wieso frisst man sowas? Klingt nicht so als wäre das ausersehen gewesen.

Thorondir
Beitragsersteller

Ich habe nicht sofort bemerkt das die Kugeln auf dem Tisch liegen. Sondern erst als ich meine Hand auf den Tisch legte. Das licht in unserem Pausenraum ist ziemlich dunkel... :(

Thorondir
Beitragsersteller
@Toadfax

Was? Hast du überhaupt meine Frage gelesen? Ich habe aus meinem Kaffee getrunken der etwas entfernt stand und dachte nach 2 schluck das evtl. eine Kugel da rein gefallen sein könnte. Ich esse die doch nicht vom Tisch.

Toadfax  11.03.2021, 07:19
@Thorondir

Die Kügelchen ansich sind ungefährlich. Da wird nix passieren. Die scheidest du normal wieder aus.
Hab das irgendwie im Kopf gehabt, dass du die Kugeln da vom Tisch gegessen hast und war absolut unverständlich für mich :D

Thorondir
Beitragsersteller
@Toadfax

Bin Hypochonder und deswegen stelle ich grad die Frage hier :( weiß ja nicht mal ob sich eine da rein verirrt hat... bin nur leicht besorgt. Danke! :)

Toadfax  11.03.2021, 07:33
@Thorondir

Hypochonder  ist immer gefährlich, versteh ich.

Da wird nichts passieren. Musst dir keine Sorgen machen.