Ist das schlimm wenn man den ganzen Tag nur Schnitten ist und kein warmes Essen?

8 Antworten

Es ist grundsätzlich nicht schlimm, den ganzen Tag nur Schnitten zu essen, solange die Mahlzeiten ausgewogen und nährstoffreich sind. Wichtig ist, dass du genug Proteine, Kohlenhydrate, gesunde Fette, Vitamine und Mineralstoffe zu dir nimmst. Wenn du jedoch immer nur Schnitten isst und deine Ernährung nicht abwechslungsreich gestaltest, könnte es langfristig zu einem Mangel an bestimmten Nährstoffen kommen.

JungerKind
Beitragsersteller

Kann man somit alt werden?

HenneSchueler  02.10.2024, 09:29
@JungerKind

Ja, es ist grundsätzlich möglich, auch ohne warmes Essen alt zu werden, solange die Ernährung insgesamt ausgewogen und nährstoffreich ist. Entscheidend ist, dass der Körper alle wichtigen Nährstoffe wie Vitamine, Mineralien, Proteine und Fette erhält, unabhängig davon, ob die Mahlzeiten warm oder kalt sind. Langfristig könnte jedoch eine einseitige Ernährung zu Mangelerscheinungen führen, die die Gesundheit beeinträchtigen.

Was machst du dir denn aufs Brot raufund was für Brot ist es, Vollkorn? Wenn du Rohkost/Käse/Salat mit rauf machst und zwischendurch auch mal paar Nüsse oder so und ein wenig Obst isst, ist das ok.

Nur Brot mit Butter und Wurst/Käse fügt unweigerlich zu Nährstoffmangel.

Fehlernährt vielleicht.

Das kommt aber tatsächlich darauf an, wie man die Stullen gestaltet, ob man auch Obst und Gemüse darauf und dazu isst. Ob die Ernährung insgesamt ausgewogen und ausreichend ist.

Es ist nicht zwingend eine warme Mahlzeit notwendig, aber Abwechslung ist schon wichtig.

Nein. Hält ja keinen davon ab, dazu Obst und Gemüse/Salat zu essen/ zu belegen.

Niemand braucht wirklich gekochtes Essen. Das war in Zeiten des Nahrungsmangels mal ein Vorteil, weil Gekochtes leichter verdaut werden konnte und dem Körper mehr Kalorien verfügbar machte. Heute, in der Phase des Überangebotes an Kalorien, ist es günstiger viel Rohkost zu essen.