Ist das schlimm, wenn die Freundin 1.5 jahr älter ist als ich?

13 Antworten

Wieso muss sich eigentlich alles um das Alter drehen? Ich meine, so lange der Altersunterschied nicht radikal ist (Ich meine damit 40 Jahre oder mehr) ist doch alles in Ordnung. Und die Frage allein wegen 1,5 Jahren zu stellen ist nun wirklich nicht nötig. Das ist doch überhaupt kein Altersunterschied und somit nicht der Rede wert.

Nein, absolut nicht :)

Meine Ex und ich waren 3,5 Jahre auseinander & es ging dennoch über Jahre hinweg gut und wir hatten 'ne fantastische Zeit, bis etwas sehr persönliches vorfiel, das auf einiges aber nciht unserem Altersunterschied basierte. Wir waren auch anfänglich massiver Kritik von "Besserwissern" und Traditionalisten ausgesetzt, die Sprüche losließen wie ------> eine Frau muss mindestens fünf Jahre jünger sein als ihr Mann, damit sie ihn im Alter mal pflegen kann.. öhm, ja!

Nur weil die Gesellschaft per se behauptet, dass die Frau jünger und kleiner zu sein hat als ihr Mann, muss man ihr doch nicht diesen Gefallen tun & das Klischee erfüllen ------> die Leute haben doch sowieso ständig andere Themen über die sie schimpfen & bei meiner Ex und mir war es so, dass das Altersthema nach wenigen Wochen keinen mehr interessierte.

Alles Gute für euch & lasst euch nicht beirren!

Sie war 15 und ich 27 und wir sind perfekt miteinander ausgekommen....
Es gilt eben nicht als normal..
Wobei ich verstehe, dass in jungen Jahren weniger Lebenserfahrung und reife da ist.

Hallo Janmat,

weiß ich nicht.. tut sowas denn weh?

Sofern dich nichts verletzt und sie auch nichts.. ist es nicht schlimm oder?

Du scheinst noch sehr jung zu sein... Schonmal das Sprichwort "Die Liebe hat keine Grenzen" gehört? Denk mal drüber nach :)