Mit einer Älteren zusammen sein?

7 Antworten

Grundsätzlich ist das Alter nur eine Zahl! Solange ihr beide mindestens 14 seid, hat der Staatsanwalt nichts dagegen und auch die Eltern dürfen eine Beziehung nicht mehr verbieten. Ob es mit Euch funktioniert, könnt allerdings nur ihr Beiden selbst herausfinden!

Richtet Euch darauf ein, dass allerlei Lästermäuler Euch prophezeien werden, das es nicht gut geht und Euch Gründe aufzählen, warum es angeblich "nicht funktionieren kann". Der aktuelle Französische Staatspräsident hat seine 25 Jahre ältere Ex-Lehrerin geheiratet und die zwei sind glücklich zusammen... .

Ich selbst habe mit 17 die große Schwester eines Kumpels angebaggert, die damals 20 war. Tatsächlich hat sie sich auf ein Date mit mir eingelassen und wir verstanden uns prima. Natürlich hatten wir auch einigen Gegenwind und Jeder "wusste", dass das nicht lange gut geht. Das ist inzwischen allerdings schon über 30 Jahre her - und wir sind immer noch zusammen, längst verheiratet und haben Kinder... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du noch mitten in der Pubertät bist und sie schon ihre Zähne verliert ist der Unterschied vielleicht doch zu groß.

Ich selbst finde das ein Altersunterschied bis zu 10 Jahren voll ok ist, alles was darüber hinausgeht könnte auf lange Sicht schwer werden muss es aber nicht.

Nein eigentlich ist das nicht schlimm hauptsache ihr liebt euch!!! Wenn du nicht unter 14 bist wie in der ersten Antwort schon erwähnt ist alles cool. Sonst habt ihr natürlich die Einschränkung des Geschlechtsverkehres...

Es kann nur passieren das deine Freunde dich nicht verstehen und es abstoßend finden...

Nö.

Auch viele Stars sind mit Älteren zusammen. Daran ist nichts verwerflich, aber natürlich kann es sein, dass evtl. einige Personen über dich reden werden. Man kann es aber niemanden Recht machen. Zieh einfach dein Ding durch.

Kommt drauf an, wie viele jahre ist sie denn älter?