Freundin zieht weg - was würdet ihr machen?

9 Antworten

Hi,

Ehrliche Meinung.. Nein

Schau ihr seit immerhin schon 1,5 jahre zusammen.

Ich schätze ihr liebt euch und ihr bedeutet euch gegenseitig extrem viel und braucht einander.

Diese Beziehung jetzt einfach weg zu werfen weil sie weg zieht wär doch dumm und für euch beide sehr verletzend.

Du kannst sie ja am Wochenende sehen und unter der Woche habt ihr eine Fernbeziehung und telefoniert viel.

Ob das dann klappt seht ihr dann. Aber so könnt ihr es versuchen und wer weiß vielleicht funktioniert es auch.

Würdet ihr es nicht versuchen, würdest du nie wissen ob es geklappt hätte.

Und wer weiß vielleicht ist sie die Frau mit der du später Haus und Kinder hast.

LG

2 jahre vergehen schnell, außerdem wird sie da wo sie jetzt ist ja bestimmt familie haben und ab und an vorbei kommen

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Du musst selbst wissen wie du leben möchtest.

Es gibt Menschen, die erklärtermaßen keine Fernbeziehung führen wollen. Andere kommen damit gut zurecht, manchen gefällt es sogar.

Was bist du für ein Typ? Du kannst dich nicht daran orientieren, wie es andere halten würden.

Ich denke, die Umstände einer Fernbeziehung sind klar, da wird dir hier niemand etwas Neues erzählen, das du noch nicht wusstest.

Nun musst du entscheiden, ob du das versuchen möchtest oder nicht.

Das musst du selber wissen. Kommt drauf an wie viel sie dir bedeutet und ob ihr beide für eine Fernbeziehung gemacht seid.
Für mich wäre es grundsätzlich nichts, aber wenn ich mir überlege ich käme jetzt in diese Situation mit meinem Mann würde ich es natürlich nicht beenden, sondern die zwei Jahre durchziehen.
Dann müsst ihr eben eure freie Zeit gemeinsam genau planen. Urlaub / Ferien zusammen verbringen, skypen, verlängerte Wochenenden zusammen abmachen,... Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet