Mit Mädchen zusammen sein, dass 4 Jahre älter ist als ich ist das schlimm?

14 Antworten

Wäre das schlimm??

Inwiefern schlimm? Vom Gesetz her ist es erlaubt. Also solltet ihr da keine Probleme bekommen. Und ansonsten kommt es ja nur darauf an...ob ihr es schlimm findet, oder ob es euch nicht stört.

Denn Meinungen von anderen sind immer verschieden. Manche könnten sich damit nicht anfreunden, manche stört es überhaupt nicht & manchen wär der Altersunterschied wohl noch zu gering.

Es ist doch egal, was andere davon halten. Wenn ihr euch dabei wohl fühlt & es mit dem deutschen Gesetz vereinbar ist tut es! :)

Alles Gute

MartinDeeks  28.12.2018, 16:50

Doch es ist vom Gesetzgeber verboten da er minderjährig ist

jonas613
Beitragsersteller
@MartinDeeks

Sobald ich 18 bin ist es dann egal mit dem Altersunterschied?

MiZzImpossible  28.12.2018, 18:04
@MartinDeeks

Schau dir bitte mal die Gesetzeslage dazu an. Ab dem 16. Lebensjahr stehen dir die Grenzen nach oben vollkommen offen.

Was soll daran schlimm sein? Es ist allein Eure Entscheidung.

Es wäre schlimm da es gesetzlich verboten ist aus zwei Gründen:
1. Du bist minderjährig und sie nicht und es wäre somit Kindesmissbrauch
2. Selbst wenn es okay wäre das du noch minderjährig bist wird es dadurch verboten dadurch, dass du als Minderjähriger Max. drei Jahre älter/jünger sein darfst als dein Partner

Hoffe ich konnte helfen

MartinDeeks  28.12.2018, 17:01

Das wird deswegen so geregelt da durch eine Beziehung Paragraph 182 des StGB in Kraft treten könnte

Kommt drauf an wenn du 12 bist und sie 16 ist das schon seltsam