Ist das schlimm (Mathe)?

Ich komme mir deswegen echt ein bisschen dumm vor

4 Antworten

in Mathe ist Verständnis besonders wichtig. Wenn du so Probleme hast, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass du Probleme mit dem logischen und strukturierten Denken hast.

Toll ist das natürlich nicht, aber "schlimm" ist etwas anderes

Hi,

Mathe ist auch nicht so mein Fach in dem ich jetzt alles verstehen.

Geh einfach mal nach dem Unterricht zu deiner Lehrkraft und lasse das dir nochmal erklären oder sag einfach mal im Unterricht das das zu schnell ist und frag ob man das ganze nochmal durchgehen kann.

Direkt nach dem Unterricht setzt du dich in der Schule ,nach der Pause oder wenn es die letzten Stunden vor Schulschluss waren, hin und gehts es ganz in Ruhe durch. Las dir deine Zeit um es zu verstehen.

In anderen Fächern hast du das Problem nicht? Dann mal auf Rechenschwäche checken lassen?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Inkognito-Nutzer   14.08.2024, 18:29

Richtig, hab ich nur in Mathe. Danke, werde ich

Mir gehts genauso. Im Unterricht voll ***** und dann in den Klassenarbeiten voll gut. Das ist völlig normal und bedeutet nicht das du dumm bist. Hauptsache du verstehst irgendwann das Thema. Das macht dir zwar mehr Arbeit diese Methode aber egal oder?! Wenn du das nicht so siehst dann sprich mit dem/der Lehrer/in

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Schüler am Gymnasium