Ist das Schlimm für meine Ryzen 7 5700G?

3 Antworten

Das ist kein Problem. Es sollte irgendwo auch noch eine Funktion geben wo man den singlecore takt um 0-200mhz anheben kann. Damit kannst du auch Mal probieren. Aber direkt auf 200mhz stellen bringt dir da wahrscheinlich nur ein bluescreen. Ich würde mit 100mhz anfangen und mit cinebench r23 singlecore Test für 10-20min. Läuft er dann noch ohne absturz oder Fehlermeldung kannst Mal 150 oder 200mhz probieren

"Schlimm" ist das nicht. Betriebstemperaturen und Stromverbrauch steigen aber. Die Leistung natürlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

samuel191987
Beitragsersteller

Ja das ist mir bewusst habe eh eine 360mm AIO

Probieren geht über Studieren

Und so lange Du Deine CPU nicht 24/7 so lange maltretierst bis sie den Geist aufgibt sollte sie kein Schaden von tragen

samuel191987
Beitragsersteller

Ja okay aber will halt nicht das ich damit meine CPU töte oder halt Lebens Erwartung kille yk

Silke18Neu  18.05.2022, 10:39
@samuel191987

Wie gesagt.. Kommt drauf an wie lange wie lange Du es auspribieren willst

Aber bedenke: Selbst bei der Boxed-Version mit drei jahren Garantie verfällt die, wenn die CPU übertaktet wird und sie gekillt ist