PBO nicht mehr deaktivierbar?

1 Antwort

PBO ist eine von AMD integrierte minimale Übertaktung, über den eigentlichen maximalen Turbo heraus.

Wird PBO deaktiviert, läuft der Prozessor weiterhin mit seinem Basistakt von 3,6 GHz, und mit dem Turbo Takt von maximal 4,2 GHz.

Möchte man nicht, also möchte man auch den Turbo Takt nicht, und will maximal den Basistakt von 3,6 GHz, muss man im BIOS noch "Turbo Core", oder wie auch immer der BIOS Hersteller es nennt, deaktivieren.

Meister850
Beitragsersteller

Hab ich 2 Minuten danach gemerkt heißt bei core boost. Trotzdem vielen Dank