Was haltet ihr vom amd Ryzen 7 5700g als gaming cpu?

8 Antworten

Also wenn dann nimmt man den 5700x oder gleich DEN Räuber in Sachen Gaming: 5800x3D

Und solltest Du eh ne komplett neue Plattform kaufen wollen/müssenn, dann wirds triggi:
aktuell dann der Intel 13600K(F), aber die Plattform wird hier schon am Ende sein, da wohl Gen14 wieder nach einem neuen Board schreit.
bei AMD 7700x, wobei die laut Benching hinter Intel her hecheln, allerdings kommen hier demnächst auch die 3D-Cache-Modelle und dann wird man sehen müssen, dafür ist die AM5-Plattform noch wenigesten für zwei weitere Modellreihen gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Sockel AM4 ist nicht mehr aktuell , aktuell ist Sockel AM5 von AMD.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

matze357  18.01.2023, 13:35
aktuell ist Sockel AM5 von AMD.

Das ist nicht die Antwort, die dem FS interessieren tut.

Wieder mal komplett fehlgeschlagen.

Die CPU zum Zocken kann man durchaus nutzen, sofern die iGPU nicht zwingend erforderlich ist kann man auch zum Ryzen 5 5600(X), Ryzen 7 5700X oder auch 5800X greifen.

Sind für zwischen 140 bis 230€ zu bekommen.

Hallo,

ich finde den Prozessor dafür nicht sonderlich geeignet. Fürs Gaming muss eh eine dedizierte Grafikkarte her.
Also lieber einen Ryzen 5 5600 oder Ryzen 7 5700x nehmen.

LG

Für zocken komplett ok.

5600 würde es auch tun, ist aber nur ein 6 kerner

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.