Ist das schlimm?

7 Antworten

Keine Sorge! Meine Katze hat mir auch Mal aus dem Kakao Heferl getrunken und einmal einen Rest vom Schokomüsli erlangt. Wenn nach 2/3 Tagen keine Veränderungen beim Verhalten oder der Gesundheit der Katze sichtbar sind brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Natürlich solltest du besser aufpassen aber ich denke sowas passiert jedem Mal ☺️

Schönen Abend noch,

LG Pfeifmutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Katzen gehen mit dem Kopf auch öfter mal in meinen Kakao und lecken dran. So schlimm ist es nicht - Allerhöchstens bekommt sie etwas Durchfall oder übergibt sich einmal, aber das sollte eigentlich nicht passieren :)

schokolade ist gift für katzen und du musst!!! in zukunft besser aufpassen, wenn sie nur sehr wenig bis gar nichts gefressen haben passiert zwar nichts, aber ess in zukunft dein müsli und pack die scharle dann direkt in den geschirrspühler oder mach sie sauber, sei nicht faul und riskier die gesundheit deiner katzen!

verreisterNutzer  14.08.2020, 22:11

Bin ich bin ich! Das war ein Ausrutscher😬. Meine Katzen sind mir ein Heiligtum und ich sorge mich ständig um sie!

Dibo123x  14.08.2020, 22:12
@verreisterNutzer

dann ist ja gut. wie gesagt es wird nichts passieren, die menge die du da beschreibst ist zu gering.

HimbeerZitron  14.08.2020, 22:13

Angstmache und Hysterie sind immer schlechte Ratgeber.

DogsDog  14.08.2020, 23:26
@Dibo123x

Aber auf die falsche Art und Weise. Mit MUSST und FAUL kommst du nicht weiter. Du kennst den Menschen und die Umstände nicht und wirst beleidigend. Entweder nett und informativ schreiben oder gar nicht. Von einem mini schluck Milch mit schokoresten wird eine Katze nicht sterben

Dibo123x  15.08.2020, 00:08
@DogsDog

ich find meine formulierung gut. die umstände sind mir egal. man sorgt gut für katzen oder legt sich keine zu.

Julchen2503  15.08.2020, 00:51

Schokolade ist nicht gesund für Katzen, aber Gift ist übertrieben. Für Hunde ist das richtig schlimm, sogar kleine Mengen, aber nicht für Katzen, nicht in so geringen Mengen

KatzenMama63  15.08.2020, 12:12

Iast das nicht ein bisschen stark formuliert? M an kan die Katzen ja nicht rund um die Uhr im Auge behalten und die sind auch bei sowas irre schnell.

So eine geringe Menge macht überhaupt nichts aus..

Vielleicht gibt's durchfall wegen der Milch oder erbrechen aber die geringe Menge schokolade kann eigentlich keine Vergiftungserscheinungen auslösen.

Nein, das ist bei einer so geringen Menge nicht schlimm, sollte aber nicht öfter passieren.

L. G. Lilly