Katze hat an schokoeis geleckt ist das schlimm?

4 Antworten

Also mein Kater hat mal zwei kleine und dünne Schokoladenfiguren abgeleckt es war danach nicht viel von der Schokolade übrig also von drei mal ablecken passiert glaube ich nichts und meinem Kater geht es ganz normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kikolein13
Fragesteller

Okey Vielen dank

Ja ist sehr schädlich für Katzen… aber ist jetzt halt passiert und die Katze bissl beobachten.

Man sollte bei seinen Tieren schon konsequent sein… und denen nicht immer was vom eigenen Essen abgeben.

Kikolein13
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort

Und zudem abgeben ich gebe ihr nichts ab keine sorge sie versucht nur immer dran zu kommen was ich nicht wirklich verstehe weil sie nie was von unserem essen abbekommen hat wir haben sie mit fast 3monaten adoptiert und sie hats von anfang an gemacht wir vermuten das die vorbesitzerin nicht genau aufgepasst hat weil sie auch meinte das bei ihr immer alle türen(auch küche) immer offen sind

Schokolade ist tödlich für Katzen in der richtigen Menge

Ein paar mal am Schoko Eis zu lecken sorgt vermutlich nur für Durchfall aber es wird ihr schlecht gehen weil du es ihr gegeben hast reicht das noch nicht?

Kikolein13
Fragesteller

Ich weiß nicht ganz was mit ,,es wird ihr schlecht gehen weil du es ihr gegeben hast ,, jetzt gemeint ist ich hab es ihr nicht gewollt gegeben wie im post gesagt sie war dieses eine mal dummer weise schneller als ich

Und zu dem ,,reicht das nicht,, es war wie gesagt keine Absicht sonst hätte ich ja nicht sofort hilfe im internet gesucht da der Tierarzt zu hat und das vor ca.20min passiert ist

villeicht war des im text ja nicht so ganz verständlich Hoffe das ist jetzt klarer

Pinky347  09.02.2024, 00:56
@Kikolein13

Naja es tut ihr nicht gut dazu kommt das Katzen Laktoseintolerant sind und Schokoeis ist entsprechend ein Garant für Krämpfe und Durchfall da hilft auch kein Tierarzt sorg dafür das sie genug trinkt und pass auf das es nicht nochmal passiert

Kikolein13
Fragesteller
@Pinky347

Okey danke für den Tipp mit dem das sie viel trinken soll

Ich hab nur sofort an den Tierarzt gedacht weil das nunmal die Experten sind

Es war nunmal ein dummes versehen ist mir sonst nie passiert sonst konnte ich sie immer aufhalten/in ein anderen raum bringen oder sowas aber sie hat ihren schlafplatz nunmal hier und ich hätte nicht gedacht das sie sofort zu meinem Schreibtisch sprintet

Pinky347  09.02.2024, 01:53
@Kikolein13

Ja aber das bringt nichts das ist als würde ein Kleinkind Bier mit apfelschorle verwechseln und einen schluck trinken da kann man nicht viel machen im bestenfall wird es direkt ausgespuckt oder es kommt auf einem anderen Weg raus der Tierarzt kann da nicht viel machen bis du bei ihm bist ist es schon verarbeitet und im Körper da kann er nicht mehr helfen

Bei Schokoeis ist es unangenehm aber nicht lebensbedrohlich durch den Durchfall hat deine Katze einen starken Wasser Verlust den muss man ausgleichen deshalb braucht sie jetzt mehr Wasser also versuch es ihr attraktiver zu machen und sie zum trinken zu bewegen und morgen sollte es schon vergessen sein

Ich will nicht fies sein aber es ist dein fehler Tiere sind wie kleine kinder du musst aufpassen jetzt ist es halb so schlimm aber achte darauf das es kein nächstes mal gibt

Kikolein13
Fragesteller
@Pinky347

Ich hab nie gesagt es war nicht mein Fehler ich hab ja mehrfach gesagt

Ja es war ein dummer Fehler und ich passe immer auf

Ich bin umgeben von Tieren aufgewachsen nur war bisher keines so fixiert auf menschen essen es ist das erste mal das das mir jemals passiert ist ich weiß es ist schwer vorzustellen wie ich das meine aber

Sonst ist sie recht normal schnell unterwegs, schlendert durch die Wohnung

Nur beim spielen kenn ich sie so, sonst hat sie immer versucht ans essen zu kommen aber ich konnte sie wie schon gesagt immer auf verschiedene art abhalten

Es ist nur passiert weil ich die katzenklappe an meiner tür aufgeklappt habe, werenddessen ist sie von einer ecke des raums un die quer gegenüberliegende ecke zu meinem schreibtisch gelaufen und war für 2sekunden da drann

Auch wenn du nicht fies klingen willst es ist 1mal passiert und ich bin dankbar für tipps aber jetzt sogesehen nurnoch zu sagen es ist deine schuld hättest aufpassen müssen bringt wie du beim tier artzt sagst jetzt auch nichts mehr vorallem wenn die person mit der du redest mehrfach gesagt hat das man weiß das es ein dummer fehler von einem wahr

Also ich lese immer wieder was alles so verboten und schädlich für Katzen wäre....

Unsere Katzen lecken gerne am Eis,am Joghurt,am Pudding,uvm.

Keine unserer Katzen musste bisher deswegen zum Tierarzt oder hatte irgendwelche Beschwerden!

Unsere Katzen sind beide Freigänger und da kann ich auch nicht kontrollieren was die Beiden so draussen zu sich nehmen!

Wenn ich mal wegen unserem Kater zum Tierarzt muss dann war er mal wieder ein Raufbold:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung