Ist das Schimmel auf den Kartoffeln?

4 Antworten

Nachdem was ich bisher gelesen habe:

"Bei den meisten Schimmelarten nützt es nicht, die verschimmelten Stellen abzuschneiden. Der Pilz hat sich meist schon unsichtbar in größere Bereiche ausgebreitet."

"Sichtbar verschimmelte Lebensmittel deshalb sofort wegwerfen. Durch Kochen oder andere Verarbeitungsschritte werden Mykotoxine nicht abgetötet"

Wobei meines Wissens Abschneiden zum Beispiel bei Hartkäse funktionieren soll.
Ob das allerdings auch bei Kartoffeln funktioniert?

Woher ich das weiß:Recherche

Ja das ist Schimmel, wenn der Schimmel nur an dieser Stelle ist, kannst du auch dieses Stück abschneiden und den Rest verwenden, schließlich werden sie ja bei hoher Temperatur gekocht, musst du aber nicht

Ja das ist es, abschneiden und kochen.