Kartoffel außen Schleimig?

3 Antworten

Die haben einfach angefangen zu gammeln. Wenn die nicht wirklich kühl, trocken und dunkel gelagert werden passiert das mitunter recht schnell.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Egal ob die trocken und dunkel oder was auch immer gelagert werden, es kann immer etwas an die Kartoffeln dran kommen die sie gammeln lassen. Das gehr manchmal schneller als man denkt. Normalerweise fangen Kartoffeln an zu keimen, manchmal schimmeln sie, manchmal werde sie erst matschig und schimmeln dann ein paar tage später. Kommt auch immer ddsuf an, welche Kartoffeln du hast. Auf jeden Fall gut, dass du sieh weggeworfen hast. Mit Kartoffeln kann man sich schnell den Magen verderben wenn man nicht aufpasst. Bin schon lange Verkäuferin im Einzelhandel und habe natürlich auch alles über Obst und Gemüse gelernt obwohl ich mittlerweile Fleischfachverkäuferin bin. :) hoffe das hat geholfen.. Ach ja es könnte einfach kurz vorm schimmeln gewesen sein also eher ein " Pilz"

Quaeror  22.07.2021, 19:56

Viel Rede ohne Ahnung, ein Lebensmitteleinzelhändler sollte diesen Geruch kennen und seine Ware daeaufhin streng kontrollieren

Delvinishere
Beitragsersteller

Danke sehr, diese Antwort hat mir sehr geholfen. Detailhandel ist ein toller Beruf und wäre es auch fast geworden :D

Silviediekleine  22.07.2021, 18:15
@Delvinishere

Ich liebe meinen Beruf auch sehr :) obwohl ich die Theke besser finde als im Laden zu arbeiten :) wenn man Fortbildungen und Sommelier Prüfungen gemacht hat dann bleibt man auch dort hehe

Kraut- und Knollenfäule (Phytophthora). Entsorge alle Kartoffeln, die nur damit beschmiert sind, das höllische Zeug ist ansteckend und mit das ekligste, was mir untergekommen ist und das heißt schon etwas