Abgelaufenes Knoppers?

11 Antworten

Wenn du dir unsicher bist, nach die Schnupperprobe. Jedoch heißt MHD nicht sofort tödlich ab, sondern viele Lebensmittel Haken sich noch deutlich über das abgelaufene MHD. Bei Knoppers wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit auch so sein!

Gruß

Mindesthaltbarkeitsdatum heißt nicht, dass ein Lebensmittel ab diesem Tag schlecht ist. Mit diesem Datum wird nur garantiert, dass das Lebensmittel bis zu diesem Tag eine gleichbleibend gute Qualität hat.

Die meisten Lebensmittel sind noch weit über dieses Datum hinaus haltbar, deine Knoppers mit Sicherheit auch. Die waren doch sicher verpackt, oder hattest du sie offen im Kühlschrank rum liegen? Wenn sie verpackt sind, kann ihnen die Feuchtigkeit nicht schaden, weil die gar nicht in die Verpackung gerät.

Schimmel würdest du auch als pelzigen Belag deutlich sehen.

Nein, ich kann mir nur schwer vorstellen dass die nichtmehr gut sind. Ich lagere auch öfters was im Kühlschrank und wenn es kälter wird pack ich es raus... hatte noch nie Probleme damit, und das MHD ist immer zu knapp angesetzt damit die Hersteller abgesichert sind.

Da Knoppers einzeln eingepackt sind, macht ihnen die bisschen Feuchtigkeit nichts aus. Aufmachen anscheun und dran riechen. Wenn du nichts auffaelliges bemerkst einfach essen.

Wenn sie schlecht sind, dann merkst du das in dem Moment, wenn du die Verpackung aufmachst. Wenn du nichts siehst, dann beiß einfach rein. Wenn sie gut schmecken, dann iss den Rest auch auf.

So machst du das mit jedem Knopper.

Es ist ja kein Ablaufdatum genannt, sondern das Mindest-Haltbarkeitsdatum. Und wie der Name sagt: Mindest……… Normalerweise hält Ware länger.