Ist das Ruhestörung?
Hallo,
Gestern ist folgendes passiert ich war mit meinem Hund wie üblich im Park neben meiner Wohnung Gassi das war gegen 15 Uhr , ihr müsst wissen das mein Hund gern mal ein bisschen lauter wird wenn er andere Hunde sind. aktuell trainiere ich das mit ihm wir sind aber noch nicht ganz so weit ich habe leider keine andere Möglichkeit in der Nähe zu der ich mit meinem Hund gehen könnte außer dort . Ich bin gestern einer sehr unfreundlichen Dame begegnet die direkt an dem Park wohnt und das in der Gasse durch die ich gehen muss damit ich nachhause komme . Mein Hund hat etwas gebellt (nicht mal eine Minute lang) und sie ist in einem unfreundlichen Ton auf mich losgegangen das mein Hund zu laut sei und sie die Polizei anruft.
Laut meiner Erkenntnis ist es jedoch keine da es 15 Uhr war und ja keine Nachtruhe herrscht und mein Hund ja nicht permanent unter ihrem Balkon bellt. Es war ja auch bloß eine Sache von einer Minute. Heute genau das selbe aber um 17 Uhr das waren zwei Minuten die ich an ihrem Haus vorbeigegangen bin sie hat angefangen mich wieder lautstark zu beschimpfen und weg zu schicken und hat so getan als würde sie die Polizei rufen worauf ich auch unten stehen geblieben bin und sie zurück angeschrien habe weil es mir irgendwann auch reicht und ich mich nicht aus einem Park weg schicken lasse. Wäre es theoretisch strafbar das mein Hund dort bellt es ist ja nicht lange und nicht jeden Tag der Fall .
Natürlich möchte ich die Ruhe der alten Dame nicht stören aber ich kann nicht zaubern und meinem Hund den Mund zu kleben und ihn Zuhause einsperren oder nicht in den Park lassen nur weil die Dame anscheinend ein persönliches Problem mit uns hat .
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch hier weiterhelfen kann und mir vielleicht auch sagen kann was ich dagegen unternehmen kann außer warten bis mein Hund es lernt.
4 Antworten
Die Dame kann die Polizei rufen so viel sie will: ein bellender Hund beim vorbei laufen ist genau so wenig Störung wie ein lachendes Kind was da vorbei läuft oder ein Nachbar, der um diese Uhrzeit Rasen mäht. Ist wohl eine von den Damen,die sonst nichts im Leben haben.
ich würde ihr ja sagen, dass die Polizei anrufen soll und ich gerne so lange vor ihrem Fenster warte. Die Polizei wird nicht kommen,die haben wirklich besseres zu tun. Selbst wenn dein Hund in deinem Garten bellt für ein paar Minuten, weil ihr spielt und es nicht gerade mitten in der Nacht ist,kann dir niemand was.Man kann nicht jedes Geräusch was einen nervt als Ruhestörung melden.
ich kann mich auch nicht über die naheliegende Schule beschweren,die in den Pausenzeiten nach einem gut besuchten Schwimmbad klingt😂
eher könntest du gegen sie vorgehen wegen Beleidigung
Ja das habe ich ihr auch bereits gesagt das sie es doch tun solle und ich einfach solange da warten werde getraut hat sie sich aber nicht vielen dank für deine Antwort
Das ist keine Ruhestörung. Bei mir im Dorf bellen auch immer mal wieder Hunde für eine kurze Zeit z.B. wenn ich mit meinen Hunden an dem Haus vorbeigehe. Das kann auch morgens um 7 Uhr sein oder abends um 22 Uhr.
Du solltest es einfach ignorieren. Es gibt halt Leute, die haben den ganzen Tag nichts zu tun und müssen sich dann über alles und jeden aufregen.
Wünsche ihr freundlich einen guten Tag und geh deiner Wege
Nein. Dann müsste ich meine Nachbarn ständig anzeigen
Vielen Dank für deine Antwort ich fand es auch schrecklich unnötig immerhin wollte ich sie ja nicht stören aber beleidigen hätte sie mich nicht müssen 🤣