Ist das Rindfleisch verdorben?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auf jeden Fall etwas überlagert. Bei Hackfleisch ist das eh so ein Ding...brich mal eins der Patties durch, sollte es durchgehend bräunlich grau sein wegschmeißen. wie riecht es denn? Wenn es trotz der Farbe nicht wirklich unangenehm riecht könnte man es, wenn es noch nen roten Kern hat essen, nur komplett durchgebraten! Wenn es einen süßlich fast beißenden Geruch und KEINEN roten Kern mehr hat sofort in die wenigen Jagdgründe!

Um Gottes Willen schmeiß das bloß weg! Man sieht alleine an der Farbe schon, dass das nicht mehr frisch ist.

Rohes Hackfleisch, welches keine satte Rosa Farbe mehr hat würde ich niemals essen. Gerade bei rohem Hack verstehe ich da keinen Spaß.

Ich habe die Buletten auf deinem Bild erst für English Muffins gehalten^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren leidenschaftlicher Hobbykoch

Weg damit!!!

Man sieht schon dass es ungenießbar ist, da die Farbe das verrät. Mit Hackfleisch muss man sehr vorsichtig sein, denn ganz schnell kann man sich Salmonellen einfangen und die können tödlich sein. Hackfleisch ist sehr anfällig, da sich in dem verkleinerten Fleisch schnell Bakterien ind Co. ansiedeln und ausbreiten. In der Regel sollte Hackfleisch noch am selben Tag verbraucht werden. Man kann es auch notfalls 2 Tage gut gekühlt und verpackt lagern, doch wenn man keine Ahnung hat das Fleisch beurteilen zu können, dann besser nicht. Hackfleisch darf keine gräuliche Farbe haben, nicht unangenehm riechen und beim Braten keinen säuerlichen Duft verströmen.

Schlauschwein77  24.08.2020, 19:43

Bei reinem Rindfleisch kommt es aucj auf den Geruch an.

Definitiv, die Farbe dürfte es nicht haben (zumindest nicht zu 100% so, mal ne einzelne Stelle oder so) Packung war wohl nicht richtig versiegelt

Würde sagen ja, das sieht absolut nicht mehr gesund aus.