Ist ein tag nach Verfallungsdatum das Rindfleisch noch gut?

16 Antworten

sieht man bei fleisch eigentlich recht deutlich

guck es dir einfach an

kann sein, kann nicht sein, aber grundsätzlich würde ich eher sagen, dass es noch genießbar ist, außer es lag draußen

Dieses Thema hatte ich die letzten Tage erst mit meinen Kindern.

Nutze deine Instikte - das Fleisch weiß nichts von dem Datum. Wenn es noch so aussieht und so riecht wie immer, dann kannst du es auch noch essen.

Ich mach das bei allen Lebensmitteln so. Es ist ja das Mindesthaltbarkeitsdatum wie viele Vorschreiber auch schon geschrieben haben. Das ist ein Richtwert.

denke schon, wichtig ist das es gut und kühl gelagert wurde.

Selbstverständlich, Rindfleisch kann gerne mal ein paar Tage darüber sein. Schweinefleisch dagegen weniger, das dieses viel schneller verdirbt!

Hallo Jenna,
ich würde es testen. Erst daran riechen, wenn es nicht komisch riecht, ist es noch gut. Dann anschauen, schimmert es nicht grünlich dann ist es noch gut. Abwaschen, abtocknen und anbraten, wenn es gammelig riecht, dann entsorge es, sonst kannst Du es essen.

Verdorbenes Fleisch riecht eklig, ist schmierig und schimmert grünlich, riecht beim braten säuerlich. Also alles, was Dich vom Essen abhalten wird.

Lebensmittel sind in der Regel länger genießbar, als das MHD angibt.
Also guten Appetit ((-: