Ist das richtig so? Zerteile den Vollwinkel mit einer Geraden in zwei Winkelarten?

1 Antwort

Hallo GitHub!

Wenn die Aufgabe wirklich so formuliert ist, gibt es nur eine nicht ganz ernstzunehmende Lösung: Eine Gerade mit Ursprung im Zentrum nach außen in beliebiger Richtung. Damit hast Du einen Vollwinkel (360°) und einen Nichtwinkel (0°).

Mit zwei Geraden gibt es aber mehrere Lösungen. Du hast da jetzt einen stumpfen (90° - 180°) und einen überstumpfen (180° - 360°) Winkel. Du könntest aber auch einen spitzen (0° - 90°) und einen überstumpfen oder auch einen rechten (90°) und einen überstumpfen Winkel zeichnen.

Gruß Friedemann

verreisterNutzer  13.12.2021, 18:48

Okay danke, also könnte meine Lösung richtig sein?