Ist das respektlos?

8 Antworten

Völlig in Ordnung so. Wobei ich bei sowas generell ablehne, wenn mich ein Mann zum essen einlädt. Oft ist es nämlich so, dass das als Date verstanden wird oder als Zusage, dass danach noch was läuft. Auch bei Kaffe oder Kuchen sag ich immer nein.

Es sei denn ich und mein Mann werden eingeladen. Dann ist die Intention eindeutig klar, dass es kein Date oder Anfrage zur Affäre ist.

Ranrn
Beitragsersteller

bin ein Junge aber ja hast schon recht aber würde es generell komisch finden wenn man in einer Beziehung mit anderen Mädchen sich trifft und essen geht als Mann oder andersrum

Ich finde es okay … Du musst mit niemanden Essen gehen, wenn du nicht willst.

Andererseits gebe ich gleichzeitig zu bedenken, dass ein Mann vielleicht immer ein Hintergedanken haben.

Du hast doch höflich abgelehnt, wo soll das Respektlos sein.

Generell schuldest du es niemandem mit ihnen aktivitäten zu machen wenn du keine Lust hast.

Respektlos wäre das nur wenn der Tonfall respektlos wäre also z.b. "Ne mit dir altem **** geh ich nicht essen" aber "nein Danke das Restaurant mag ich nicht so und ich war gestern schon essen" ist nicht respektlos.

Nein ist es nicht bist nicht verpflichtet es jeden recht zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nicht zum ersten mal Menschen

Nein ganz im Gegenteil, dein Vermieter verhält sich respektlos und nicht du.

Ranrn
Beitragsersteller

Naja Ansich ist daran nichts respektlos also hatte ich nicht das gefühl

turtle716  18.07.2024, 11:41
@Ranrn

Achso, ich dachte du wärst weiblich. Dennoch vollkommen legitim nein zu sagen wenn du nicht mit ihm essen gehen möchtest, mach dir da keine Gedanken, ist meiner Meinung nach eh besser eine gesunde Distanz zu seinem Vermieter zu haben.