Ist das respektlos?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Kommt ein bisschen auf den Tonfall an, in dem der Satz gesagt wird. Wenn er deutlich humorvoll gesagt (und vielleicht von einem Grinsen begleitet) wird, ist er nicht frech - sondern eher ein frotzeln. Wird er vorwurfsvoll gesagt - dann ist er zumindest unhöflich. Ob er auch frech ist, würde in dem Fall von der Vorgeschichte zwischen den betreffenden Personen abhängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Naja wenn man immer ein auf Klugscheißer macht dann ist das schon passend

Gianobrending
Beitragsersteller

Ich mache nicht auf klugscheißer das heißt für mich dass sie mich als dumm abstempelt

Nein

Klingt danach als hätte die Person vorher ständig auf Klugscheißer gemacht.

Demnach ist das dann verdient.

Hängt vom Kontext ab, um den es ging - und von der Vorgeschichte.

Gianobrending
Beitragsersteller

Es ging um die Stundenzettel. Dass man es einreichen muss usw sonst bekommen wir kein Lohn.. wir haben davor noch nie einen geschrieben wobei mir die Gesetze klar waren. Jetzt auf einmal müssen wir schreiben? Das war die Vorgeschichte

Nein

Klingt als wärst du ein Klugscheißer