Ist das rechtlich strafbar?
Hallo zusammen,
ich hatte in der Vergangenheit eine sehr schlechte Erfahrung mit einer Friseurin gemacht. Nachdem ich mein Geld zurückgefordert hatte, blockierte sie mich. Eine Möglichkeit zur Verbesserung der Frisur wurde nicht angeboten.
Ich gab nicht auf, bis sie mir per E-Mail zusicherte, dass sie das Geld zurückerstatten würde. Leider geschah dies nicht. Die Saloninhaberin wollte sich nicht einmischen, da die Friseurin nur einen Stuhl in ihrem Salon gemietet hatte.
Trotz meiner Erklärungen und der Tatsache, dass die Inhaberin das schlechte Ergebnis vor Ort gesehen hatte, erhielt ich automatisch Hausverbot. Die Friseurin hieß es sei nur zur Probe da. Es war schwierig, den richtigen Namen zu erfahren, da sie sich mit einem falschen Namen vorgestellt hatte. Es gibt nur eine Instagramseite, keine Verbindung zum Salon.
Wie kann ich rechtlich vorgehen?
4 Antworten
Wenn sie Deine Haare nicht verdorben hat, sondern die Frisur nicht Dir gefällt, hast Du überhaupt keinen gesetzlichen Anspruch gegen sie etwas zu unternehmen.
Du hast keine Chance. Hake die ab.
da die Friseurin nur einen Stuhl in ihrem Salon gemietet hatte.
wende dich an diese Person die ist verantwortlich. notfalls über einen Anwalt
Betrug wegen einem Haarschnitt der dir nicht gefällt?! Mein Gott es geht um 20€ oder so, hast ja keinen Tausend Dollar Schnitt gemacht... und deine Haare wachsen ja wieder nach... wie kann man sich wegen sowas aufregen? Wirst du der nächste Anzeigenhauptmeister? Du kannst gar nichts machen, jeder Prozess wäre teurer und unnötiger als es das wert ist. Hinterlass ne schlechte Bewertung fertig.
Das sind Rastazöpfe gewesen. Dauert mal 11 Stunden wobei es laut ihr 4-5 Stunden hätte sein sollen
Informier dich mal über unterschiedliche Frisuren. Gibt mehr als nur schnibbeln
Ja ich informier mich nicht darüber weil sonst sehe ich am Schluss ja aus wie du. Das scheint nicht besonders erstrebenswert zu sein. Du gibst 200€ aus für deine Spezialwünsche und willst am Schluss noch klagen. Jemand ist ein bisschen extra kommt mir vor.
Meine Liebe, das sind ganz normale Zöpfe die manche Friseure anbieten. Nur weil du aus dem Dorf stammst und sowas nicht kennst, heißt es nicht das die Frisur und der Preis überdurchschnittlich sind. Genau, mach mal die Arbeit und fokussier dich nur auf ein Anliegen du Birne :-)
Weder bin ich eine Frau, noch stamme ich aus dem Dorf, noch bin ich eine Birne. MFG dein Apfel
Es geht um 11 Stunden Arbeit und 200€