Ist das Propaganda oder passiert das gerade wirklich?

AuchKarma  02.08.2023, 17:57

Hast du das auch in Textform?

Ich schaue mir keine Videos an.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hier ist der Falsche Ort, um diese Frage zu stellen. Denn veile hier werden versuchen, dir zu erzählen, dass das nur ein Propaganda-Märchen ist.

Tatsächlich ist das, was in dem Video gesagt wurde, aber wahr. die darin getroffenen Behauptungen sind einfach nachzuprüfende Fakten. DerAussage, dass Tattowierungen erst ab 18 legal sind, wird niemand widersprechen. Das die Gesamtzahl der Transgenderfälle im Westen steigt, wird z.B: niemand leugnen. nicht einmal die Leute, die das als Propaganda hinstellen.

Dass die Zahl der sog. "Detransitoner" aber auch steigt, und das massiv, werden viele dieser Trans-Aktivisten aber leugnen. Dabei lässt sich das nicht bestreiten: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/detransitioner-immer-mehr-faelle-bekannt-die-therapien-oder-operationen-bereuen/

Die Trans-Aktivisten werden kommen, und die Detransitoner so hinstellen, dass es sich dabei um Menschen handelt, die aufgrund von äußerem Druck, also Represalien und Diskriminierung, ihre Entscheidung bereuen. Echte Detransitioner nennen da komsicherweise aber immer andere Gründe: https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad-leben/detrans-wenn-die-trans-op-nicht-gluecklich-macht-100.html

Viele Jugendliche in Deutschland, die sich selbst als Transgender sehen, haben in wirklichkein psychysche Probleme wie z.B. Depressionen. Damit einher geht ein großer Selbsthass, worin diese Menschen mit echten Transsexuellen etwas gemeinsam haben. Was aber vertauscht ist, ist die Kausalitätskette von Ursache und Wirkung. Die wenigen echten Transgender haben Depressionen, weil sie das falsche Geschlecht haben und die vielen unechten Transgender haben Depressionen und denken deswegen, dass sie das Falsche Geschlecht haben. Da ihre Probleme aber andere Ursachen haben, geht es ihnen dadurch nur schlechter.

Natürlich ist das gesamte Thema kompliziert. Man darf nicht einfach in den Raumstellen, das es Transsexuelle Menschen nicht gibt. Aber das macht das Video ja auch nicht. Es ist wichtig, dass die Psychologen, die die Gutachten erstellen, ihren Job sorgfälltig machen. Aber in der aktuellen politischen Lage ist das ziemlich schwierig.

KinkyDeer  02.08.2023, 19:08
"tichyseinblick - das liberal-konservative Meinungsmagazin"

ein magazin, welches transphobie als "andersdenken" bezeichnet und dann artikel darüber schreibt, wieso die linken so intolerant gegenüber ihr "andersdenken" seien. stark.

"Die Trans-Aktivisten werden kommen, und die Detransitoner so hinstellen, dass es sich dabei um Menschen handelt, die aufgrund von äußerem Druck, also Represalien und Diskriminierung, ihre Entscheidung bereuen. Echte Detransitioner nennen da komsicherweise aber immer andere Gründe"

https://www.gendergp.com/detransition-facts/

"In the US, a survey of nearly 28,000 people found that 8% of respondents reported some kind of detransition. Of this 8%, 62% per cent only did so temporarily due to societal, financial, or family pressures.."

niemand behauptet es gäbe keine detransitioner, aber die anzahl ist sehr gering.

dir wird das ganze aufgrund deiner voreinstellung warscheinlich an den ohren vorbeigehen aber für andere die das lesen ist das sicher informativ.

R3g3nmach3r  02.08.2023, 19:22
@KinkyDeer

Ach ja, genau die Sorte Kommentar, die ich erwartet habe. Sage mir eins: Ist das Leben eines Detransitioners weniger Wert als das eines Transsexuellen? Wenn nein, warum soll es keine rechtlichen Hürden geben, die sie vor so einer Fehlentscheidung bewahren?

KinkyDeer  02.08.2023, 19:24
@R3g3nmach3r

warum sollte es mehr hürden geben, die es für die 96-99% schwerer machen?

R3g3nmach3r  02.08.2023, 19:30
@KinkyDeer

Typisch. Wenn man keine Antwort hat, antwortet man einfach mit einer Gegenfrage. dein Kommentar ist nichts anderes als ein billiger Relativerungsversuch. So etwas zieht aber nicht. Weißt du, das alle menschlichen Leben gleich viel Wert sind? Und das nicht nur 1 zu 1, sondern auch 100000 zu 1? Die Leben von Millionen sind nicht wertvoller als das Leben eines einzigen. Darum ist es z.B. auch verboten, ein entführtes Passagierflugzeug abzuschießen, um schlimmeres zu vermeiden.

Teils, teils.

Einige Punkte sind tatsächlich zutreffend und müssen kritisch betrachtet werden.

Es gibt im Moment tatsächlich eine Art Trend um das gesamte Gender-Thema, besonders bei jungen Leuten. Das betrifft aber eben nicht allgemein alle Trans-Personen und man muss darauf achten, dass "echte" Trans-Personen uneingeschränkt die Möglichkeit zur Geschlechts-Angleichung haben.

Allerdings scheint der Youtube-Kanal bei genauerer Betrachtung politisch eher rechts zu sein und somit naturgemäß Videos gegen Trans-Menschen zu machen.

Insgesamt könnte man dieses Video also tatsächlich als Propaganda einstufen, obwohl einige valide Punkte enthalten sind.

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Propaganda: Trans ist kein Trend und auch kein Hype - dafür gibt es keinerlei Evidenz. Auch werden Kinder nicht "einfach so" Zugang zu Hormonen und OPs bekommen und die Zahl derer, die ihre Transition bereuen, ist extrem gering.

Allein die Tatsache, dass dieses Video sich auf dem Kanal der rechtsextremen, queerfeindlichen "Demo für alle" befindet, sollte schon sämtliche Alarmglocken klingen lassen.

Ich vermute schon das hier Zielgruppenorientierte Propaganda betrieben wird. Das heißt aber nicht das alles davon Quatsch ist.

Man sollte es tatsächlich kritisch betrachten wenn Kinder eine Geschlechtsumwandlung wollen. Das ist schließlich kein kleiner Eingriff am Körper. Ob Kinder das tatsächlich wirklich wollen weil sie sich wirklich im falschen Körper fühlen, oder ob sie hier tatsächlich nur dem Trend ihrer Peer Group folgen muss definitiv durch umfangreiche psychologische und psychiatrische Gutachten eingeholt werden.

Vorher darf es hier zu keinem Eingriff an den Kindern kommen. Das wäre maßlose Verantwortungslosigkeit aller beteiligten Personen.