Würdet ihr die Scheidung einreichen wenn euer Partner oder Partnerin sich als Trans* outen würde?

Nein 60%
Ja 40%

42 Stimmen

8 Antworten

Nein

Nach einem trans Outing, ändern sich höchstens die Pronomen und Ansprechweise. Die Person ist vom Charakter die gleiche. Ja, ich habe Preferenzen im Geschlecht, aber so stark sind sie auch nicht. Wenn ich lange mit jemandem in einer Beziehung bin, liebe ich die Person, nicht ihr Geschlecht. Ich sehe es also als kein Problwm an.

Außerdem bin ich selber trans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans, ace & gay und habe einen queeren Freundeskreis
Nein

Natürlich müsste ich selbst wissen wie es sich dann anfühlt oder ob es besser wäre daraus eine tiefe, liebevolle Freundschaft werden zu lassen.

Beziehung hat ja doch immer etwas mit Anziehung zu tun und ob ich jetzt mit dem entsprechend "anderen" Geschlecht irgendeine romantische Beziehung empfinde kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Menschlich wäre die Sache klar, da würde sich absolut nichts ändern.

Wenn ich aber drüber nachdenke, dass ich in einer Partnerschaft die andere Person ja auch nicht verstoßen würde wenn sie einen entstellenden Unfall hätte oder ähnliches, geh ich stark davon aus, dass ich die Person, wenn ich sie liebe und wir schon länger unser Leben teilen, für sich tun könnte was sie wollte, als Mensch könnte ich sie einfach nicht aufhören zu lieben, selbst wenn es optisch vielleicht nicht mehr meine Präferenz trifft...ja...wenn ich mir das vorstelle...wäre es wirklich die Liebe meines Lebens könnte ich das nicht aufgeben. Der Verlust wäre viel schlimmer.

Ja

Natürlich. Weil es für mich einem Doppelleben gleicht und als Partner muss man ehrlich sein. Egal was es ist. Das gilt nicht nur für Trans, sondern von mir aus auch einfach, wenn man sich heimlich ohne es zu erwähnen in einem zB Sportverein anmeldet und mich über das Motiv des Zeitvertreibs belügt. Und sagt zum Beispiel man würde Überstunden machen müssen. Mal nur als Beispiel um zu verdeutlichen dass meine Antwort keinen Negativbezug auf das Thema Trans bedeuten soll. Man kann vieles machen,aber reden sollte man darüber schon. Da würde ich auch darauf keine Rücksicht nehmen. Jeder kann Freiraum haben und machen was er will, aber dann von vorne herein ehrlich. Da ist auch Trans für mich keine Schonausnahme.

Ja

Ja, aber sofort …

A) war die Person dann ganz offensichtlich massiv unehrlich.

B) bin ich hetero … ergo mit einer Frau zusammen. Wenn die dann meint: „Surprise, ich will jetzt n Mann sein“ … soll sie machen, aber ohne mich. #nohomo

Nein

Ich würde mich nicht scheiden lassen . Es ist ja noch die gleiche Person sie hat dann halt das andere Geschlecht . Würde dann halt al frau mit einer Frau oder als Mann mit einem Mann zusammen leben .