Ist das Petzen?
Hallo,
Einmal zum Kontext:
Bei uns in der Familie gilt die Regel: Keine Spiele oder Tiktok auf dem Handy!
Dafür haben wir aber eine Switch, Laptops und PCS die wir auch 3-4x die Woche nutzen dürfen( zum reinen Spielen) und am Wochenende dann halt auch länger als 1-2h, auch Fehrsehen dürfen wir ziemlich viel, auf den Handys haben wir auch keine Überwachungsapps. Meine Eltern bauen unsere Erziehung auf Vertrauen. Sie erwarten das wir nicht mehr als 1-2h pro Tag am Handy sind. Klar, es darf auch Tage geben wo es dann mal 5h sind. Zb. Wenn wir krank sind oder es richtig schlimm schlechtes Wetter ist.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe jetzt schon mehrmals bemerkt das mein Kleiner Bruder spiele auf seinem Handy hat! Auch auf Youtube ist er ziemlich viel. Aber vorallem geht es um die Spiele. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es Petzen ist wenn ich es meinen Eltern erzähle?
2 Antworten
Petzen ist es nicht wirklich. Aber wenn du es deinen Eltern erzählen willst den davor darüber nach wie das verhältnis zu dir und deinen kleinen Bruder sein wird wenn du es deinen Eltern erzählst
Gottlos
Ok, aber was kann ich denn anderes dagegen tun?
Ja ich glaube nicht an Gott und bin dann halt ,,Gottlos".... Aber das hat überhauptnichts mit der Frage zu tun