Dürfen meine Eltern mein Handy durchsuchen?
Also das Handy wurde ja eig von ihnen gekauft und mir gegeben. Heißt es, dass sie mein Handy durchsuchen können oder hab ich ein recht drauf es nicht abzugeben?
4 Antworten
Wenn du noch keine 18 bist, dann dürfen sie es, wenn sie glauben das möglicherweise eine Gefährdung für dich ausgeht vom Inhalt des Handys. Allerdings hast du auch ein Recht auf Privatsphäre und das müssen normalerweise auch die Eltern akzeptieren. https://www.kindersache.de/bereiche/kinderrechte/un-kinderrechtskonvention/artikel-16-recht-auf-privatsphaere
Das sollten mal deine Eltern lesen
Deine Eltern sind Deine Erziehungsberechtigten bis Du das 18. Lebensjahr vollendet hast, daher dürfen sie das im Rahmen ihrer Erziehung machen, wenn sie das für notwendig halten. Ich verstehe nicht, wieso hier immer und immer wieder diese Fragen kommen "Dürfen meine Eltern das...?" Zu einer Erziehung von Kindern gehört es auch, daß man ihnen beibringt, das zu akzeptieren, was ihre Eltern ihnen sagen. Das ist eine Frage von Gehorsam und Respekt.
Aso und, ich sollte meinen Eltern natürlich gehorchen und sie mich schlagen lassen gell? Weil man soll ja die Fragestellung "Dürfen meine Eltern das..." unterlassen , heißt "Dürfen meine Eltern mich schlagen" wird dann automatisch auch beantwortet. Vielen Dank ^^
Unabhängig davon wer es gekauft hat, dürfen und müssen deine Eltern das machen, wenn sie vermuten, dass Inhalte auf deinem Handy für dich unangemessen sind.
Du bist der Schutzbefohlene deiner Eltern und die sind dafür zuständig.
Ja aber sich die Galerie anschauen? Was wollen sie da finden? Chats verstehe ich ja noch einigermaßen
Also das einzige was sie gefunden haben, war mein Arm und eif Bilder von meinem Face oder Körperbau. Aber harmlose 🤷♀️
Natürlich dürfen sie das.
Ja ich habe mein Handy ja auch abgegeben, nur wollte ich es wissen, da ein Freund von mir meinte, Sie dürfen es nicht, da sie es mir gegeben haben. Und da ich dachte sie haben das Recht dazu mein Handy zu nehmen, wollte ich es Fragen. Sicher ist sicher. (Hätte eh nicht den Mut dazu meinen Eltern zu wiedersprechen, da mein Vater auch gewaltätig sein kann 😅😂)