Ist das massiver Wohlstand?

massiver*

5 Antworten

Ja. Das ist Wohlstand. Und viele vergessen, was geschaffen wurde.

Übrigens bin ich in Leipzig geboren. Ich kenne noch die Zeiten, als statt der Uni- Kirche ein anderes Gebäude da stand.. mit nem hässlichen, monströsen Marx- Kopf dran.

Leipzig selbst ist heute eine aufstrebende Stadt. Sie hatte vor der Wende etwa 750.000 Einwohner. Diese Zahl ging zurück bis auf etwa 500.000 .. Jobs brachen weg. Viele, vor allem junge Menschen, zogen weg. Nun hat sich das wieder umgekehrt und Leipzig hat heute wieder etwa 700.000 Einwohner.

Die Innenstadt sieht heute auch anders aus, als vor 30...40 Jahren. Allerdings gibt es immer noch Viertel, denen sieht man die Vergangenheit an: die Eisenbahnstraße.. verkommt fast zum Getto. Und ist nicht weit weg vom Zentrum.

Das gibt es alles auch in Indien oder Ägypten (warum weigerst du dich immer, den Namen deiner Heimat zu schreiben?). Nur hat man dich da nicht reingelassen.

Und hier wirst du nicht mehr lange daran teilhaben. Aus eigener Schuld.

In Deutchland geniesse ich solche Dinge.

Seit wann genießt du?

Bisher hast du nur konsumiert.

Nö, das sind halt moderne universitötsausstattubgen. Wobei, für einen Menschen in Thailand, der von 1 Euro am Tag leben muss, wäre das sicher Wohlstand.

Absolut, das ist Luxus pur, wird aber von den meisten Menschen als selbstverständlich wahrgenommen und auch eingefordert.

Wir sind in diesen Breitengraden einfach zu "satt", um alles das, was wir hier an Vorzügen haben, noch zu genießen oder überhaupt wahr zu nehmen.

Dazu gehören die Bildung, ärztliche Versorgung, Sozialwesen, generell unsere Infrastruktur.

Das ist bedarfsgerechte Infrastruktur. Die ist ohne Wohlstand nicht realisierbar.