ist das ok wenn ich wegen meiner periode zuhause bleibe?

25 Antworten

Deinem Arbeitgeber musst du eigentlich gar nicht sagen, aus welchem Grund du krank bist. Wenn du möchtest, kannst du das allerdings tun. Grad wenn du noch jung bist, dürfte deine Chefin da auch Verständnis haben.

In einem Arbeitsverhältnis darf man auch bis zu 3 Tage krank sein, ohne dass man ein Attest braucht. Es macht ja keinen Sinn, hinzugehen, wenn du dann nicht richtig arbeiten kannst.

Wenn Du permanent Probleme während der Periode hast solltest du einen Arzt aufsuchen, damit geguckt wird, was die Ursache sein könnte und ob etwas dagegen gemacht werden kann.

Wenn Du solche Schmerzen hast, dass an Stehen nicht zu denken ist, solltest Du Dir eine Krankschreibung holen.

Nichtsdestotrotz ist die Periode m.E. kein Grund, der Arbeit auf Dauer alle (etwa) 4 Wochen fernzubleiben. Kein Arbeitgeber wird Dich dann auf Dauer behalten...

Wenn du extreme Beschwerden hast kannst du selbstverständlich zuhause bleiben. Was nützt es, wenn du arbeiten gehst und vor Schmerzen kaum stehen kanns, gerade wenn du mit Kindern arbeitest.

Nein, zu Hause bleiben "einfach so" kannst Du deswegen nicht. Geh zum Frauenarzt, der kann Dir ggf Medikamente mitgeben, und Dir eine Krankschreibung ausstellen.

Den solltest Du auch gleich auf eine langfristige Behandlung ansprechen, denn Du kannst ja unmöglich alle paar Wochen ausfallen, das geht nirgends.

also an deiner stelle würde ich zu hause bleiben.. ich hatte fast das selbe problem..ich war auch beim parktikum im kindergarten und totale schmerzen wegen meiner tage o.O es war zwar nicht so schlimm, dass ich nicht mehr stehen konnte aber es tat trotzdem fies weh..ich hab es durchgestanden aber dadurch, dass du vorallem im kindergarten immer auf trap bist glaube ich nicht, dass du das so durchstehst..also ich rate dir davon ab ..bei mir war es schon schlimm..wie es dann bei dir wird o.O

und ich denke, dass ist schon okay..hauptsache du rufst in deinem kindergarten an und meldest dich ab ( :