Krank wegen Periode?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grund für diese Schmerzen ist Vitamin B6-Mangel!

In diesen Tagen ist der Bedarf an dem Vitamin höher als sonst und über die Nahrung allein nicht zu decken.

Mir hat meine kluge Hausärztin seinerzeit ein solches Vit.B6 Präparat (das sie selber auch nahm) verordnet, da ich nach etwas fragte, das ursächlich gegen diese abartigen Schmerzen hilft - also ausdrücklich KEIN Schmerzunterdrückungsmittel.

Versuch es mal.

Jetzt könntest du 1 oder 2 Bananen zu essen, die sowohl Vitamin B6-als auch Magnesium enthalten und relativ schnell lindern können. Auch Haferflocken tun jetzt gut.

Dann kannst du auch weiterarbeiten.

Alles Gute!

Spielwiesen  31.05.2022, 14:41

🌟☆★Vielen Dank für den Stern! ★☆🌟

Hallo. 🙂

Versuche es vielleicht erstmal mit einer Schmerztablette. Wenn dir die nicht hilft, kannst du ja zu deinem Chef gehen und sagen das es dir gar nicht gut geht und du gerne nach Hause gehen würdest.

Ich denke, da hat jeder für Verständnis.

Liebe Grüße und gute Besserung dir. 🙂

Kommt drauf an, wie stark die Einschränkungen dadurch sind. Wenn man eine Schmerztablette nehmen kann und es damit erledigt ist, ist das kein Grund der Arbeit fern zu bleiben. Wenn man aber sehr starke schmerzen, Übelkeit, erbrechen, Kreislaufprobleme etc hat, schon.

shadowcat555
Beitragsersteller

naja ich habe nebenbei noch Ohrenschmerzen die mich schon ziemlich stören und auch mit ner Schmerztablette nicht weg gehen

Wenn die Schmerzen sehr stark sind ist das möglich, aber wenn du trotzdem arbeiten willst empfehle ich dir viel Wärme z.b eine Wärmeflasche, Tee und einen warmen Pullover. LG :)

Wenn die Schmerzen so stark sind, dass du kaum stehen oder dich kaum konzentrieren kannst, ja.