Ohne Attest während der Kündigungsfrist krank melden?

(Ich habe bedenken ob mein Arzt mich krank schreibt, obwohl ich nicht wirklich krank bin. Meine Chefin meinte, ich würde trotz Attest kein Cent sehen.

Von daher wollte ich wissen was passiert, wenn ich vom Arzt keine krankschreibung bekomme.

Das Geld ist mir an der Stelle egal, ich will einfach ohne Stress raus.)

2 Antworten

Ja, du hast blau gemacht, und sie hätten das Recht auf Einbehaltung von Lohn. Außerdem würde sich das vielleicht im Arbeitszeugnis niederschlagen.

Warum lässt du dich nicht krankschreiben?

DieVerwirrte957
Beitragsersteller

Ich habe bedenken ob mein Arzt mich krank schreibt, obwohl ich nicht wirklich krank bin. Meine Chefin meinte, ich würde trotz Attest kein Cent sehen.

Von daher wollte ich wissen was passiert, wenn ich vom Arzt keine krankschreibung bekomme.

Das Geld ist mir an der Stelle egal, ich will einfach ohne Stress raus.

Das kommt drauf an. Wenn in deinem Arbeitsvertrag keine Vertragsstrafe vorgesehen ist, dann wäre das schlimmste was dir passieren kann, dass du eine fristlose Kündigung bekommst, und kein Geld mehr für die entsprechende Zeit. Und natürlich ein schlechtes Arbeitszeugnis.

Ich würde mich krankschreiben lassen.