Ist das ok wenn die Freundin mit ihrem Ex schreibt?

14 Antworten

je nachdem, wenn sie sich im guten getrennt haben und freunde bleiben wollen, also den freundschaftlichen kontakt weiterführen möchten, dann ist es okay...

wenn ihr freund aber noch was von ihr will und deswegen schreibt, sieht es da schon anders aus...
dann hätte ich ein problem damit, gerade dann, wenn sie darauf auch immer wieder antwortet, anstatt ihn zu ignorieren, weil du ja ihr neuer bist ...

musst du gucken, wie der typ drauf ist, wenn du das kannst, oder was die so unter sich schreiben...

kannst sie ja mal fragen, was die so schreiben, wenn sie komisch reagiert, weißt du das sie was zu verbergen hat...
wenn sie offen und ehrlich ist und es wirklich nur freundschaftlicher kontakt ist, dann ist ok...

Wozzy321
Beitragsersteller

Sie löscht immer ihren Chat aber ich sehe es immer vorher das weiß die nur nicht aber sie schreiben wirklich nichts schlimmes aber Letztens hat meine Freundin ihm was gefragt und dann kam von ihm „ Dafür kriege ich aber was“ seitdem war davon nicht mehr die rede

KADAv2  13.12.2019, 23:44
@Wozzy321

okay, dann frag sie mal, wieso sie den chat löscht, mal gucken was als antwort kommt, ist schon seltsam...

beobachte das einfach mal im hintergrund quasi...
sie kann dich schon mal nicht für blöd verkaufen, wenn du schon nen verdacht hast...

einfach passiv beobachten und gucken ob du irgendwelche infos kriegst...

wenn ja, schieß die alte in den wind, die is sie es nicht wert...

Wozzy321
Beitragsersteller
@KADAv2

Sie löscht wahrscheinlich einfach nur den Chat damit wir kein Streit bekommen weil sie weiß das ich das nicht so leiden kann aber ich sehe ja immer was die schreiben habe nämlich ihr Passwort 😉 bis jetzt war nichts schlimmes

ErnieHartler  14.12.2019, 01:57
@Wozzy321

Durchschnüffelst du ihr Handy? Das ist eher ein NoGo und Vertrauensbruch.

Wozzy321
Beitragsersteller
@ErnieHartler

Ich mache sowas eigentlich nie aber seit sie mit ihrem ex schreibt bin ich schon neugierig

Warum sollte das ein NOGO sein. es gibt auch Menschen welche ihre Gegenüber nicht einfach löschen weil der gemeinsame Weg nicht gepasst hat.

Ich habe mit den meisten meiner Ex-Partnerinnen noch immer ein gutes freundschaftliches / platonisches Verhältnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Für mich ist es eher ein NoGo, dass sie die Chats löscht. Sie sollte mit dir darüber reden können.

Ansonsten hängt es vom Partner ab. Die denen es stört sollten einen Partner suchen der das genauso sieht. Und die die nichts dagegen haben ebenso einen.

Für mich wäre es zb kein NoGo. Nur Treffen fände ich nicht so ok. Oder wenn der Ex noch Gefühle hat.

Kommt ganz darauf an, was für eine Art Kontakt das ist. Wenn er noch was von deiner Freundin will oder da sie über suspekte Themen schreiben, wäre ich da eher dagegen. Ich schreibe aber auch noch hin und wieder mit meiner Ex, ohne böse Absichten - wir sind nun Mal im Guten auseinander gegangen und ich fände es auch nicht richtig, wenn ihr Neuer dann unseren Kontakt so beeinträchtigen würde. Wir sind ja nur befreundet und das sollte sie auch dürfen.

Insofern: sprich es einfach an, ihr scheint ja ganz offen darüber reden zu können. Im Handy rumschnüffeln und Chats löschen find ich aber von euch beiden fragwürdig. Tauscht euch einfach aus - viel Glück euch beiden :)

Ich bin mit einigen meiner Ex-Freundinnen noch immer in Kontakt. Meine Freundin stört das nicht, da sie weiß, dass ich ihr treu bin. Natürlich gibt es Grenzen, wie viel Kontakt man hat, aber die überschreitet ja keiner. Zu zweit treffen ist z.B. ein No-Go.