Freund schreibt mit seiner Ex, bin ich zu eifersüchtig?

9 Antworten

Moin,

Anstatt uns zu sagen,

"Ich hab ein komisches Gefühl dabei, ich schlucke runter, dass ich eifersüchtig bin, da ich das nicht ok find. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Ich würde nicht mit meinem Ex schreiben, mir tut es weh das er es macht."

Solltest du ihm das sagen, du, ich hab ein komisches Gefühl dabei, ich möchte nicht ständig runterschlucken, dass mich das eifersüchtig macht, da ich das nicht ok finde. Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Ich würde nicht mit meinem Ex schreiben, mir tut es weh, dass du das macht. Kannst du ihr bitte nicht mehr antworten oder sie anschreiben? Danke."

Es kommt auch ein wenig darauf an, wie du davon Kenntnis erlangt hast...

Aber Reden hilft.

Wenn es jemanden stört, wenn einem was in der Beziehung stört, dann kann man es nur untereinander klären, alles andere ist nur Meinungen einholen, aber letztendlich musst du dich an deinen eigenen moralischen Kompass halten, denn es ist dein Leben, dass du selbst führst. Niemand anderer wird dir deine Entscheidung abnehmen können, wie du dich fühlst oder wie du reagierst oder was du tust.

Wenn er sich nicht (mehr) für sie interessiert, dann muss er sie ja auch nicht mehr anschreiben. Punkt.

Es spricht für deine starken Gefühle für ihn, dass dich sein Verhalten stört.

Es spricht gegen seine Gefühle für dich, dass es deine Wünsche missachtet, so du sie ihm klar gesagt hast, und er dich damit nicht respektiert, wenn er sein Verhalten nicht ändert.

Es liegt nicht an ihm, sondern an seinem Verhalten.

Wenn seine Ex weiss, dass er wieder in einer Beziehung ist, spricht ihr Verhalten auch gegen sie.

(Wenn er aber in Therapie ist und das eine therapeutische Aufgabe ist, dann ist das wieder was ganz anderes...)

Wie geht es dir jetzt? Könntest du das klären?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin13495 
Beitragsersteller
 15.05.2024, 11:59

Hi, es hat sich rausgestellt, dass die was miteiander hatten. Hab es sofort beendet. Danke

Also meine Meinung ist ich finde das auch voll scheiße was dein Freund macht. Er sagt er hat kein Interesse an sie aber warum schreibt er mit sie das ist eine gute Frage. Wenn er sie schreibt vielleicht findet er sie früher besser als dich., kann auch sein aber. Ich glaube ihn nicht und der kein Interesse an sie hat weil. Ich habe keinen Kontakt mit meiner Ex weil die sind alle gestorben für mich und ich werde auch niemals in mein Leben mehr mit diese Jungs schreiben. Weil ich habe einen Freund und mein Freund schreibt auch mit keine Ex-Freundin weil der hat nur Interesse an mir wenn., er wirklich keine Interesse hätte an seine Ex-Freundin dann wird der niemals mit sie schreiben egal wenn das nur wie geht es Dir ist. Oder so trotzdem meine Meinung ist sprich mal mit ihm oder wenn er sein Handy irgendwo liegen hat. Ich weiß dass ist Kontrolle aber du kannst das Mädchen mal die Nummer nehmen auf sein Handy. Und danach kannst du die Nummer bei dir einspeichern und sie anschreiben was bei die beide läuft.

Moin13495 
Beitragsersteller
 02.10.2023, 18:48

Danke, ich werde sein Handy nicht anfassen, aber ihn drauf ansprechen.

Romina1993986  27.09.2024, 04:12

Ich habe das gleiche Problem mein Freund schreibt mit seiner ex und tut so als ob er mit ihr zusammen ist ich liege jede Nacht weinend im Bett er sieht es nicht was er mir damit antut ich habe ihm schon 100 mal gesagt er soll ihr die Wahrheit sagen das er in einer Beziehung ist macht er aber nicht weil er meint die ist zu eifersüchtig und dreht sonst durch ich weiß nicht was ich machen soll kann mir jemand einen Rat geben reden hilft bei ihm nicht

Natali2003  30.09.2024, 15:27
@Romina1993986

Oha das tut mir echt leid tut mir leid wenn. Ich dir jetzt zurückschreibe ich hatte sehr viel zu tun und wenn der wirklich treu ist dann würde er das Mädchen das sagen egal. Wenn sie eifersüchtig ist es seine Freundin warum sollte sie eifersüchtig sein vielleicht steht sie auch auf deinem Freund deswegen ist sie eifersüchtig.,, aber er sollte trotzdem die Wahrheit sagen wenn er treu ist er sollte das machen ich glaube er meint es nicht ernst mit dir wenn er wirklich ernst mit dir meint dann würde er das zu dieses Mädchen sagen. Wenn z.B mein Freund mit seinem Ex-Freundin oder so schreibt ich würde direkt Schluss machen und auch nicht sagen und er eine Freundin hat nein No-Go für mich.

Romina1993986  05.10.2024, 11:58
@Natali2003

Ich habe herausgefunden das er mit ihr in WhatsApp Schatz schreibt und letze mal da hat sie ihm mit Trennung gedroht und er ist richtig aggressiv geworden und hat gesagt niemand trennt sich von mir das er mich damit verletzt ist ihm egal ich fühle mich betrogen belogen und verarscht

Romina1993986  05.10.2024, 17:03
@Natali2003

Ich habe herausgefunden das die beiden sich auch heimlich treffen und das tut richtig weh ich möchte von ihm nur die Wahrheit wissen ob er seine ex noch liebt aber er redet nicht mit mir aber ein Kollege von meinem Freund sagt auch schon das sie und er was miteinander haben ich habe die Nummer von diesem Mädchen raus genommen die frage ist ob ich ihr schreiben soll und fragen soll wie lange das schon mit den beiden geht

Romina1993986  05.10.2024, 20:37
@Natali2003

Ich habe herausgefunden das er sich hinter meinem Rücken mit ihr trifft ich glaube er meint es nicht ernst mit mir sonst würde er das wenn er es ernst mit mir meinen würde dann würde er es nicht machen

Natali2003  06.10.2024, 12:15
@Romina1993986

Also wenn er schon schreibt mit Schatz auf WhatsApp irgendwas stimmt nicht das heißt sie und er läuft was noch oder sind wieder zusammen. Meine Meinung ist mach Schluss weil das ist gar nicht normal was er tut er meint ehrlich mit Dir nicht ernst weil. Wenn der wirklich ernst mit dir meinte dann wird er sein Ex-Freundin sagen nein ich bin mit meiner Freundin zusammen ich sollte mit dir keinen Kontakt haben deswegen sagte. Ich auch mit Ex-Freundin wenn der Freund oder die Freundin mit seiner Ex-Partner wieder Kontakt hat dann stimmt irgendwas nicht das heißt diese Person will wieder mit die Person zusammen sein meine Meinung ist trennt dich von ihm. Ich weiß das tut weh aber das ist keine Liebe mehr der liebt dich nicht mehr der hat sich für seine Ex-Freundin wieder entschieden.

Romina1993986  07.10.2024, 20:00
@Natali2003

Zumal habe ich ein Foto gefunden wo die beiden drauf sind und er hat sie auf den Kopf geküsst das hat er immer bei mir gemacht und jetzt macht er das nicht mehr und die beiden haben sich auch schon getroffen deswegen ist er immer so oft mit dem Fahrrad unterwegs damit die sich treffen können ich habe die Nummer von diesem Mädchen ich war am überlegen ihr zu schreiben um zu wissen was jetzt Sache ist weil ich möchte Gewissheit haben aber ich werde mich schweres Herzens trennen müssen

Romina1993986  07.10.2024, 20:56
@Romina1993986

Und ich tue jede Nacht weinen und keiner sieht es wie es mir geht weil ich niemanden habe mit dem ich darüber reden kann es tut einfach so weh ich dachte immer das er mich liebt aber dem ist nicht so ihm ist es egal wie es mir geht ich habe niemanden zum reden

Natali2003  10.10.2024, 17:49
@Romina1993986

Du kannst mir gerne auf privat schreiben du kannst immer mit mir sprechen wenn du willst ja ich werde dir Tipps geben was du machst oder machen musst oder sollst oder kannst ja. :)

Natali2003  10.10.2024, 17:50
@Romina1993986

Also du kannst das gerne auch machen wenn du denkst du möchtest sie anschreiben dann mach es ja., und dann kannst du wissen was zwischen die ist wenn die sagt die sind zusammen dann beende das direkt mit deinen Freund weil das geht gar nicht er spielt mit dir hinter deinem Rücken das geht gar nicht.

Darüber soltlest du vorsichtig mit ihm sprechen.

Sag ihm, dass du ihm vertrauen möchtest, und deswegen nie was gesagt hast, weil du gar nicht so sein willst, aber dass es dich trotzdem verunsichert. Bitte ihn um Hilfe.

Und dann ist das natürlich nicht nur eine Sache von seinem Verhalten, sondern auch von deinem Vertrauen und vor allem, deinem Selbstbewusstsein. Slebstbewusste, zufriedene Menschen sind weniger leicht zu verunsichern.

Moin13495 
Beitragsersteller
 02.10.2023, 18:47

Ja, ich frage mich manchmal, ob es um Verunsicherung, oder einfach etwas geht was ich nicht mag, oder will. Alles was du als erstes geschrieben hast, hat so geholfen!

naja Nachfragen wie es geht ist schon next level. Meine Freundin hat teils noch Kontakt weil sie halt am gleichen Ort aufgewachsen sind und gleiche Kollegen haben. Aber dies geht immer weiter auseinander. Ansonsten hält manch sich bissle warm falls sich mal wieder die Chance tut.

Moin13495 
Beitragsersteller
 02.10.2023, 14:53

Was meinst du mit next Level?

Miike9  02.10.2023, 15:21
@Moin13495

Na warum fragt man nach wie es einem geht, eingetlich ist er jetzt mit dir zusammen und wenn es wirklich passt sollte die Ex im egal sein und wie es ihr geht, sofern sie keine Kinder haben.

Es kommt darauf an was geschrieben wird. Aber wenn du dich dabei unwohl fühlst wenn er mit seiner Ex schreibt dann solltest du ihn darauf ansprechen und ihr solltet gemeinsam eine Lösung suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung