Ex no go or go?

8 Antworten

es ist eine romantische vorstellung, wenn man den partner verliert, dass beide de rgemeinsamen zeit nachhängen und sich irgendwann wieder finden und alles ist gut.. sozusagen die idealvorstellung von jemandem , der liebeskummer hat.

leider ist das im wahren leben zumeist anders. die partner kommen zurück, weil sie von einem anderen enttäuscht wurden, weil sie finanziell in der sch...e sitzen oder merken, dass sie allgemein allein weniger gut klarkommen. zudem neigt der mensch dazu, von vergangenen zeiten nur die guten momente abzuspeichern und die ätzenden stunden zu verdrängen. im nachhinein waren also alle partner gar nicht so schlimm...

meiner erfahrung nach triffst du sie, hast einen nostalgischen moment, wenn ihr beide den habt, vögelt ihr und schon beim aufwachen am nächsten morgen weiss jeder von euch genau, warum ihr euch getrennt habt. das wird dann gruselig... und führt zu nichts.

ich denke, man sollte es besser lassen.

(und ja, ich machs auch jedesmal wieder falsch...)

Manchmal kann eine (zeitweilige) Trennung der Beziehung ganz gut tun, außer natürlich es ist so ein on/off Quatsch. Meine Eltern z.B waren nach 17 Jahren Ehe für ca 10 Monate getrennt. Es war natürlich keine leichte Zeit, vieles war durcheinander usw, aber nachdem sie sich wiedergefunden hatten war ihr Verhältnis zueinander viel besser und es lief wieder um einiges harmonischer, zumindest nach einer Zeit

Das kommt auf die Umstände an.

Das passiert tatsächlich recht häufig. Ob das okay ist oder nicht, kommt immer auf die Situation an, das kann man generell nicht sagen. Ich denke es ist jedem selbst überlassen und somit spricht da nichts gegen.

Es hängt natürlich davon ab, warum es überhaupt zu Trennung kam aber ich würde sagen, dass es ein go ist. (: