Ist das ok Jogginganzug in der Schule zu tragen?

Würdet ihr das auch so machen da es einfach entspannter und cooler ist aber dürft nicht weil es eure Eltern nicht erlauben?

12 Antworten

Ich finds halt etwas kindisch, das was Lehrer sagen abzutun mit "ist mir doch egal". Ein bisschen gegenseitiger Respekt schadet nicht, macht alles für beide Seiten leichter. Wenn du sagst, dass dich das was die Lehrer sagen nicht juckt, darfst du dich halt auch nicht beschweren wenn manche von ihnen weniger von dir denken, und dich vielleicht weniger ernst nehmen, und das vielleicht auch (unterbewusst) in den Umgang mit dir, und die Bewertungen einfließt. Wenn dich das schon stört, dann juckts dich auch, was die Lehrer denken.

An sich soll Schule kein Laufsteg sein, daher kannst aus meiner Sicht schon tragen was du willst. Werd zwar nie verstehen wieso Jogginghosen, wenn Chinos und Stoffhosen auch nicht unbequemer sind, und dazu noch vernünftig aussehen, aber seis drum.

Ich hoff du bringst die Toleranz, die du von anderen erwartest, auch anderen entgegen. Wenn wer "overdressed" in der Schule ist, nimmst du das hoffentlich auch hin, ohne die Person blöd anzumachen. Tendenziell wirkts so, als seien gerade die Leute, die sich extrem leger anziehen und von anderen dahingehend Toleranz erwarten, dann genau die die andere gern kritisieren, wenn die "overdressed" rumlaufen.

Trag das, was dir gefällt und ordentlich ausschaut.

Der Notenschnitt könnte echt besser sein, aber ich bezweifel, dass Anzug und Krawatte was ändern. ;)

Ich finds Ok trag auch gern Jogginghosen zur Schule oder auch ripped Jeans. Is mir egal was die lehrer dazu meinen

Schule ist wie Arbeit und dort gilt eine gewisse Kleiderordnung. Meiner Meinung nach gehört ein ordentliches Auftreten zum Schüler dazu. Das zeigt einem Lehrer, dass der Schüler sich selbst wertvoll schätzt und auf sich achtet.

Ein Jogginganzug erweckt schnell den Eindruck, dass du dir selbst nicht wichtig bist und auch sonst eher wenig motiviert.

Die Lehrer könnten einfach schlechter von dort denken.

Sympathie macht auch Noten aus, also fang vielleicht an was anzuziehen, das nicht aus sieht als wärst du zu Hause.

Wenn dir deine Noten egal sind und das unseriöse was ein Jogginganzug, bei Erwachsenen zu mindest mit bringt, trage wieder den Jogginganzug.

Generell ist es ja egal was du trägst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerGangster13
Beitragsersteller

Ok. Ja, manche Lehrer finden es nicht gut aber das ist mir auch egal. Ich will halt es schon chillig haben und meine Freunde kommen auch immer so