Jogginghose und Hoodie in der schule?

12 Antworten

Machen kann man das, es wird auch kein Lehrer was dazu sagen. Wenn das Ganze sauber ist, warum denn nicht. Die Kombi ist auch entscheidend ----> mit einem schönen Shirt oder Hoodie und wenn es farblich passt z.B. ist das schon okay, es sollte halt nicht gammelig und so aussehen. Beruflich habe ich öfters an Schulen zu tun, viel laufen so rum ... und ich finde, jeder so, wie er mag.

Ich persönlich habe das auch in meiner "Gipsfußzeit" nie gemacht, finde Jogginghosen aber nicht schlimm & gehe durchaus im Jogging mal abends einkaufen, wenn man sich nicht umziehen will und es schnell gehen muss ... es gab einige, die als im Jogging in die Schule kamen, aber das war eher die Ausnahme.

Allerdings hatte meine Mam als Lehrerin mit Gipsfuß eine Jogging-/Sporthose aus so dünnem Polyesterstoff und mit Reißverschlüssen am Saum, weil der Gips gut drunter passte wegen dem Reißverschluss und die sie damals in der Schule und später dann in der Freizeit einige Jahre lang gern angehabt hat. Das sah echt ganz okay aus, sie hat damals 24/7 diese "Kurzarm über Langarm"-Shirts getragen und in der Kombi wirkte die Jogginghose recht leger, ohne dass es schlecht ausgesehen hätte. Ich fand Mam sogar irgendwie cool, weil sie mit dem Gips mit rotlackierten Nägeln unterwegs war ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxim2134
Beitragsersteller

Danke dir

Nein, mag ich nicht und werde ich auch nicht machen.

Alle Jungs in meiner Klasse tragen Jogginghosen und das sieht nicht gut aus (finde ich zumindest)

Ein Lehrer ist auch gegen Jogginghose, an den Tagen, an denen wir ihn haben, zieht jeder Jeans... an 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxim2134
Beitragsersteller

Ok. Aber dem Lehrer geht sowas eigentlich gar nichts an.

Maxim2134
Beitragsersteller
@Maxim2134

Würde da erst recht mit Jogginghose & Hoodie kommen

Hallo, ich gehe nie mit Jogginghose in die Schule. Viele aus meiner Klasse machen es, jedoch stört es mich überhaupt nicht. Und auch der Großteil meiner Lehrer haben kein Problem mit Jogginghosen. Nur die etwas älteren Lehrer, die es etwas anders gewöhnt sind, finden es glaube ich nicht so gut.

Nein mache ich nicht und das wird auch niemals vorkommen wenn wir nicht gerade den ganzen Tag ein Turnier haben oder sowas

Maxim2134
Beitragsersteller

Ok

Es ist verboten und ich hab weder Lust die Hausordnung abzuschreiben, noch nachhause geschickt werden, um mich umzuziehen.