Ist das ok für 6 Monate gym . Ich persönlich finde es nicht?

3 Antworten

Kommt darauf an, wie du davor aussahst. Man kann aber auch nicht immer mit Bildern beurteilen, wenn dein Körperfettanteil zu hoch ist, sieht man die Muskeln nicht so gut...

Aber es gibt auch andere Kriterien für Erfolge:

Konntest du deine Gewichte erhöhen? Wenn du am Anfang 40 Kilo Bankdrücken könntest und jetzt 65 ist das schon ein großer Fortschritt...

Ansonsten habe ich noch ein paar Tipps, die mir sehr geholfen habe, ich gehe auch seit einem halben Jahr ins Gym und habe ganz gute Erfolge erzielt...

1. Bleib konsistent - Überlege dir, wie du dich motivieren kannst, zB geile Musik, ein Energydrink vor dem Training...

2. Trainiere härter, gehe bei jedem Satz bis an sein Limit, bis es nicht mehr weiter geht. Dann warte noch 5 sek in der Position und lasse das Gewicht langsam runter

3. Überlege dir einen sinnvollen Trainingsplan der alle Muskeln abdeckt. Gib deinen Muskeln genug Zeit zur Regeneration (mind 48h bis du denselben Muskel erneut trainierst, wenn du Muskelkater hast - auch nach den 48h - trainiere die betroffene Muskelgruppe nicht und warte bis er weg ist. Aber wenn du zB Muskelkater in den Beinen hast, kannst du trotzdem Oberkörper trainieren.

4. Trainiere jede Muskelgruppe 2x pro Woche (bei Ganzkörpertraining 3x)

5. Plane für jede Übung 3 Sätze á 8-12 Wiederholungen ein, aber WICHTIG: Höre nicht bei 12 Wiederholungen auf, sondern mache so viel wie du kannst. Wemn es am Ende deutlich mehr als 12 waren --> erhöhe das Gewicht

6. Esse genug Proteine (1,5g bis 2g Proteine pro Kilogramm Körpergewicht, mehr ist natürlich auch gut, aber schon die 1,5-2g sind schwer) und esse generell gesund (Täglich Gemüse und etwas Obst, weniger Zucker/Süßigkeiten, Fastfood nur in Ausnahmefällen...

7. Schlafe durchschnittlich 8h oder länger, Minimum 7h

Das hat mir sehr geholfen! Viel Erfolg!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja schwierig zu sagen, es kommt auch darauf an wie oft du warst und welche Übungen du gemacht hast.

Zudem spielt natürlich auch die Ernährung eine Rolle.

Ggf. Solltest du mit einem Trainer vor Ort deine Ziele besprechen und unter Umständen angepasstere Übungen machen.

Kommt drauf an, wie du vorher ausgesehen hast. Das sieht man hier ja nicht.