Ist das Ötzi?

6 Antworten

Von der Gemeinde Chalchicomula, Mexiko, veröffentlichtes Foto, das eine der beiden Mumien zeigt, die am 5. März 2015 im Vulkan Citlaltepetl gefunden wurden
Datei Fotos von der Stadt Chalchicomula veröffentlicht, die zwei Mumien in der Nähe der Spitze in 5.636 Metern Entfernung von Pico de Orizaba zwischen den Bundesstaaten Veracruz und Puebla am 5. März 2015 zeigen

https://es.sports.yahoo.com/noticias/momias-en-volc%C3%A1n-m%C3%A9xico-un-misterio-oculto-bajo-183311614.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAALcERzm4OPbr2cRle0HSdxkwlEcBM-lHGd4SO1gNuPbfYuCdLmE3AxAQ78bhp-LH2O0ojgdvQYBnbBhLoIm2c4ytaEaZVsjijlqvO_BpFlWcr1P7Mq99Yw5G_LZMxRUo-C0K3jlH_vjnKHYgXG1IRKyZxNnB0gsAFJMHzsTHeyyi

https://www.bbc.com/mundo/noticias/2015/03/150306_mexico_alpinistas_momificados_volcan_pico_orizaba_jcps

Mexico, im Vulkan Pico de Orezaba gefunden

Übersetzen musst du es selbst. :)

Das ist ne Andere

Ötzis rechter Arm steht parallel zum Körper und der linke geht quer zur rechten Seite

Lg

Markasian16
Beitragsersteller

ja das ist eine Bergleiche aus Mexiko das Opfer starb erst 1959 in einer Lawine an einem 5000 m hohen Vulkan

aber es sieht auch nach kurzer Zeit schon aus wie Ötzi der bis 5300 Jahre ort lag

wie kommt das? diese sieht sogar noch schlimmer und schrecklicher aus als Ötzi

richtig gruselig da hat man schon Angst und das erst zu finden

Sind solche Bergleichen gefährlich oder ganz harmlos?

didi090909  12.01.2021, 10:00
@Markasian16

Ötzis Überreste konnten sich aufgrund einer natürlichen Munifizierung im Eis erhalten. Nur weil man im Schnee liegen bleibt, mumifiziert man nicht gleich. Das kommt auf die richtigen Bedingungen an, die bei Ötzi im Eis so gepasst haben, dass sich seine Überreste über 5000 Jahre erhalten konnten.

Markasian16
Beitragsersteller
@didi090909

ja das ist faszinierend wie er erhalten blieb und auch seine ganze Ausrüstung

war es wirklich so, dass er von der Jungsteinzeit frühe Bronzezeit bis zu seiner Findung dort oben die ganze Zeit unendeckt verborgen lag während die Zeit weiterlief und die Geschichte an ihm vorbeilief bis zur Moderne?

und keiner suchte und fand ihn je vorher obwohl er dort damals im Tal in einem Dorf lebte bei seinen Leuten

er ruhte dort in den Alpen und der Tod erlöste ihn damals denn er hat im Leben viel gelitten und als er tot war merkte er nichts mehr

sah Ötzi sehr ungepflegt aus also ein kleiner Mann mit Bart und in Fellkleidung?

sah er etwa so aus wie Oswald Sattler zb auch ein Tiroler

didi090909  19.01.2021, 20:10
@Markasian16

Ja er dürfte sehr schnell von Eis und Schnee bedeckt worden sein, da kein Tierverbiss oder ähnliches an seinem Körper zu verzeichnen war. Sprich keine Wildtiere sich an seinen sterblichen Überresten zu schaffen gemacht.

Ob niemand nach ihm suchte, kann man nicht sagen. Gefunden hat ihn keiner. Er hatte eine Verletzung, jemand hat mit Pfeil und Bogen auf ihn geschossen. Bin mir aber grad nicht sicher, ob dies tatsächlich als Todesursache nachgewiesen ist oder nicht.

Es gibt eine Rekonstruktion von ötzi, die man basierend auf seinen sterblichen Überresten gemacht hat. Anzunehmen das er zumindest ähnlich ausgesehen hat.

Ja ist tatsächlich ein sehr interessantes und faszinierendes Thema.

Schwer zu sagen, so uralte leichen sehen eigentlich alle recht ähnlich aus...

Immer noch nicht nein.

Markasian16
Beitragsersteller

weiß ich schon aber sieht genauso aus wie er nur noch viel schlimmer

dieser Tote ist auch vom Berg aber viel neuer als Ötzi

wie kommt es dass er ihm so ähnlich sieht?

sie sehen doch ziemlich gleich aus echt gruselig

sleepingbeautyy  12.01.2021, 10:03
@Markasian16

Sieht nicht so aus. Alle Merkmale sind weg, da Verwesung deshalb meinst du er hat Ähnlichkeit.