Ötzi ; PowerPoint Vortrag

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

PowerPoint-Präsentation über einen archäologischen/anthropologischen Fund:

  • Gliederung
  • allgemeine Daten (Einführung)
  • Fundgeschichte ("W-Fragen")
  • Befunde (was fand man? Wie analysierte man das? (mit Detail-Fotos)
  • Bedeutung für die Wissenschaft (insbesondere die Archäologie/Anthropologie, Menschheitsgeschichte etc.)
  • Datierung (und woher wusste man das?)
  • Wer war die Person (und woher weiß man das? (was für Merkmale gibt es zu seinem Leben?))
  • evt. Vergleich mit anderen Funden
  • deine Quellen/verwendete Literatur

Chaosweaver  22.04.2015, 18:12

Danke für die Auszeichnung. Hat alles gut funktioniert? Was hast du so raus bekommen?

Was hat das mit Clash of Clans zu tun????

Schattnn  20.04.2015, 20:36

Das frage ich mich auch gerade