Altersbestimmung von ötzi mit Hilfe der C-14 methode?

Also das ist die formel nochmal
 - (Physik, Referat, Ötzi)

1 Antwort

  1. also N0 ist sicherlich die Anzahl von irgendwas (z. B. C-14) zum Zeitpunkt t0 (z. B. könnte t0=0sec der Zeitpunkt sein, ab dem Ötzi fast ganz aufgehört hat, Kohlenstoff durch Nahrung und so aufzunehmen/abzusondern)...
  2. T1/2 könnte die Halbwertszeit von dem Kohlenstoff-Isotop C-14 sein... dafür gibt's Tabellen...
  3. und t könnte die Zeit sein, die seit t0 vergangen ist...
  4. ach so: N(t) wäre dann die Anzahl von C-14 heute im Ötzi...