Ist das normal wenn man anfährt und schlagartig die Kupplung tritt kommt als würde komische Ruck Bewegung?

4 Antworten

Hallo Sonny710

Dann muss eine ruckartige Bewegung kommen. Einkuppeln sollte man immer sanft.

Als Beifahrer spürt man sofort ob einer fahren kann oder nicht.

Es gibt Fahrer wo es beim Gangwechsel jedes mal einen ordentlichen Ruck gibt.

Wenn einer Fahren kann sollte man vom Gangwechsel nichts spüren.

Das hängt alles mit Kupplung und Gas zusammen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du schlagartig die Kupplung loslässt ist es durchaus üblich das es einen Ruck gibt.

...wenn man losfährt läßt man die Kupplung , bei eingelgtem Gang, langsam

kommen. Wenn du die Kupplung ruckartig kommen läßt, ruckt das Fahrzeug und

der Motor stibt ab..

Der Satz ist für mich komplett unverständlich.