Kann es sein das Während der Fahrt Teile wegbröseln?

2 Antworten

aber erst Tüv bekommen ist somit Rost frei.

Das ist falsch. Den TÜV (und all die anderes Prüforganisationen) interessiert nur, ob tragenden Teile durchgerostet sind. Rost darf jede Menge vorhanden sein, sofern das für die Sicherheit irrelevant ist. Ausserdem wird bei der HU nicht nach dem Zustand der Kupplung geschaut, weil sie nichts mit der Sicherheit zu tun hat.

Mir kommt es manchmal so vor als ob Kupplung oder Bremsbelag während der Fahrt abfällt.

Die Kupplung kann nicht während der Fahrt abfallen. Zum einen sitzt sie in der Kupplungsglocke und kann da nicht rausfallen. Zum anderen würde das Auto augenblicklich ausrollen und stehenbleiben.

Einen Defekt an den Bremsen, bei dem ein Bremsbelag abfällt, würdest du spätestens beim nächsten Bremsversuch bemerken.

Welches Geräusch du tatsächlich hörst, kann man aus der Ferne nicht sagen.

Manchmal ist mir aufgefallen das wenn er warm ist und ich Vollgas fahre braucht er ein bis zwei Sekunden bis er weiter beschleunigt

Das kann prinzipbedingt am Turbolader liegen. Leider hast du nicht verraten, um welches Auto es sich handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Beläge verlieren Material beim fahren und bremsen das ist normal.

kann sein, dass deine Bremsen einfach nur leicht angerostet sind.