Muss man wenn man anfährt erst etwas Gas geben, wenn man mit dem kupplung am schleifpunkt ist oder schon davor Gas geben?

3 Antworten

Bei einem Diesel kannst du die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen lassen und dann Gas geben, weil das Auto schon fährt wenn du die Kupplung kommen lässt.

Bei einem Benziner musst du die Kupplung ein wenig kommen lassen, gleichzeitig aber Gas geben, dass das Auto nicht absäuft.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Anfahren, damit der Motor nicht absäuft. Unterm Fahren, weil sonst die Motorbremse wirkt, was natürlich gewollt sein kann, gerade vor Ampeln. Kupplung und Gas wie eine Waage bedienen. Kupplung halb weg, Gas halb da..

Etwas Gas. Dann die Kumplung kommen lassen bis das Auto los will; dann mehr Gas geben.