Ist das normal, Spinat tiefgefrierbeutel hat löcher (mit Bild)?

9 Antworten

Einzelne Plastikbeutel von TK-Ware sind auf der Rückseite perforiert, dies dient unter anderem dazu, das die Beutel nicht platzen wenn sie gestapelt werden. Diese Löcher sind aus hygienischen Gründen in Prinzip unproblematisch.

Bei einem Riss besteht natürlich eher ein Risiko bezüglich Kontamination.

Diese Beutel werden üblicherweise in Kartons in die Filiale geliefert.

Da hat anscheinend jemand den Karton unvorsichtig mit dem Messer geöffnet und dabei den Beutel angeschnitten.

Möglicherweise leidet der Inhalt unter Gefrierbrand. Wenn Du den Beutel nicht fest für morgen eingeplant hast, würde ich das reklamieren.

Ist nicht normal! ich kaufe ständig tiefgekühltes Gemüse. Bei mir war noch nie die Verpackung beschädigt bzw. einen spalt offen.

Ist ja nicht gerade wenig von der Öffnung her. Würde es nicht essen.

Das Produkt hat einen Mangel. Nimmt der Markt sicherlich zurück. Bis du wieder hinfährst einfach im Gefrierschrank lassen.

Aber verpflichtet sind sie sicherlich nicht das TK Gemüse zurück zunehmen. Machen die aber sicherlich. Denn der Kunde ist i.d.R. König!

Sunshine92002
Beitragsersteller

Hoffentlich nimmt rewe es zuruck am montag

MiLOND  30.11.2019, 23:51
@Sunshine92002

Selbst wenn nicht, dann wirfst du es einfach weg.

Kostet doch nicht die Welt und holst dir einfach einen neue Packung.

Musst natürlich Du entscheiden, aber beim kochen sollte eh das meiste kaputt gehen

Der wird doch gekocht...!

Meist passiert das beim Einpacken, wenn man unachtsam etwas Kantiges draufwirft.